Strategische Allianz

Kräfte bündeln für das Digitalprojekt Drivemotive

Werkstätten profitieren schon heute von einer Brücke zwischen Drivemotive und dem Teilekatalog webELEKAT4.0. Darüber freuen sich Stephan Bens, Director Category Management & Marketing der Carat (links) und Stefan Schneider, Topmotive-Geschäftsführer. Bild: Carat

Die Carat-Unternehmensgruppe hat eine strategische Partnerschaft mit Topmotive geschlossen, um mit vereinten Kräften das Projekt Drivemotive „gemeinsam zu pflegen, zu optimieren und weiterzuentwickeln“.

Die Kooperation zielt demnach darauf ab, einen höheren Grad an Kundenbindung in der User-Journey zu erreichen sowie Werkstätten durch die Digitalisierung von Prozessschritten zu entlasten und zukunftsfähig aufzustellen. Besonderen Wert soll dabei einerseits auf die Kommunikation und Funktionalität des Tools gelegt werden, um ein optimales Kundenerlebnis sicherzustellen. Andererseits stehe die Anbindung der wichtigsten eingesetzten Werkstatttools im Fokus: des Dealer Management Systems und des elektronischen Teilekatalogs. Wie es heißt, streben die Partner danach, Synergien zwischen den Applikationen Drivemotive und Cartelligence zu nutzen und so innovative Lösungen für Carat-Kunden zu schaffen.