Das neue geschlossene Teilereinigungsgerät ‚Typ G-50-W’ (Werkstattversion) von IBS Scherer zeichnet sich durch seine kompakte und stabile Konstruktion sowie ergonomische Bauweise aus. Es ist somit geeignet für den Einsatz in jeder Werkstatt oder Instandhaltungsabteilung zum Reinigen von öl- und fettverschmutzten Metallteilen wie Motoren- und Getriebeteile.
Das Teilereinigungsgerät ist für die Reinigung von Teilen bis 50 kg Gewicht zugelassen und bietet mit einer Arbeitsfläche von 646 x 465 mm genügend Platz für die zu reinigenden Bauteile.
Durch Betätigung des Fußschalters setzt der Kfz-Profi den Reinigungsprozess in Gang. Die selbstansaugende Spezialpumpe fördert das Reinigungsmittel aus dem Fass über einen Schlauch zum Reinigungspinsel. Mit dem Pinsel sind die verunreinigten Teile zu säubern. Die verschmutzte Reinigungsflüssigkeit fließt im geschlossenen Kreislauf wieder zurück in das Fass. Dabei setzen sich die schweren Schmutzpartikel auf dem Fassboden ab. Gleichzeitig wird über die Pumpe aus der Fassmitte sauberer Spezialreiniger angesaugt. Somit lässt sich der Reiniger Anbieterangaben zufolge überdurchschnittlich lange wieder verwenden. Optional wird eine dazugehörige Auffangwanne angeboten.
IBS Scherer, Gau-Bickelheim, Tel. 0 67 01/93 83-0, www.ibs-scherer.de