Interesse an einem alternativen Standbein? Auf der Suche nach mehr Rendite und Umsatz bietet sich AGS als Systempartner für Dienstleistungen rund um Autoglas an. Die Idee: Kfz-Profis sollen ihren Status als Werkstatt des Vertrauens mit den Erfahrungen des Glasspezialisten kombinieren und von dessen Know-how profitieren.
Dabei ist Werbung in eigener Sache ein wesentlicher Erfolgsbaustein. Denn: Nicht der Name eines Systemgebers ist für den Endkunden bei Autoglasgeschäften entscheidend, sondern die Bekanntheit und Beliebtheit einer Werkstatt. Davon ist AGS-Autoglas-Vertriebsleiter Andreas Lange überzeugt: Werkstätten sind Meisterbetriebe und damit Profis für das komplette Fahrzeug. Und sie wissen, wann ein Scheibentausch notwendig ist und wann nicht. Die dazugehörende Argumentation schulen wir.“
Damit die Partnerschaft für beide Seiten Früchte trägt, müsse vor allem klar sein, dass ein Betrieb seinen Umsatz oder Profit im Bereich Autoglas beleben will. Ist das der Fall, analysiert das Team um Lange zunächst den Istzustand einer Werkstatt. Danach geht es darum, Stärken und Schwächen zu definieren. Wir empfehlen Betrieben zielgerichtet Maßnahmen zur Stammkundenbindung und Neukundengewinnung. Auch bei der Umsetzung stehen wir zur Seite.“
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