‚Klips‘-System von Cartec für zeitwertgerechte Reparatur
Welche Werkstatt kennt das Problem nicht: optische Schäden im Fahrzeuginnenraum, deren Instandsetzung mit Neuteilen erhebliche Kosten verursacht, die meist nicht in Relation zum Fahrzeugwert stehen. Cartec Autotechnik Fuchs bietet deshalb für eine zeitwertgerechte Reparatur sein ‚KLIPS’-System an.
Damit lassen sich Produktinformationen zufolge starke Gebrauchsspuren oder beschädigte Partien beispielsweise an Türverkleidungen, Sitzbezügen und Armaturentafeln beheben. Die Reparaturzeit pro Anwendung veranschlagt der Hersteller mit rund 30 Minuten.
Das in einem Koffer gelieferte Set beinhaltet sechs verschiedene Anwendungssysteme mit den erforderlichen Materialien und Werkzeugen. Um die ursprüngliche Form und Festigkeit im Bereich der Beschädigungen wieder herzustellen, kommt Cartec zufolge eine speziell entwickelte Klebstofftechnologie zum Einsatz.
Die ‚SoftColours’-Mini-Mischbank mit dreizehn Farben zum Herstellen spezifischer Lacke für Oberflächen aus Vinylleder, Leder und Kunststoff im Innen- und Außenbereich sowie eine Spray-Auswahl für 76 Farbtöne runden weiteren Angaben zufolge das Paket ab. Für die fachmännische Anwendung bietet das Unternehmen entsprechende Praxistrainings an.
Kontakt: Cartec Autotechnik Fuchs, Plüderhausen/Stuttgart, Tel. 0 71 81/48 20 88-0, www.clever-reparieren.de
Schreiben Sie den ersten Kommentar