Für effizientes Arbeiten an Fahrzeugklimaanlagen mit R134a hat Förch das Klimaservicegerät ‚KSG 200’ entwickelt. Es lässt sich einfach in den täglichen Werkstattablauf integrieren und arbeitet vollautomatisch.
Alle Prozesse vom Absaugen bis zur Befüllung werden automatisch durch die Gerätesoftware gesteuert. Zudem kontrolliert und steuert sie den Ablass von nicht kondensierbaren Gasen, unter Berücksichtigung der Kältemitteltemperatur und Druckparameter. Somit ist kein manuelles Eingreifen mehr erforderlich.
Das ‚KSG 200’ verfügt über einen Anschluss für Stickstoffflaschen. In Verbindung mit dem dazu notwendigen Lecksuchgerät kann der Klimaspezialist Undichtigkeiten und Lecks feststellen. Des Weiteren verfügt das Servicegerät Produktinformationen zufolge über eine Power-Boost-Füllfunktion zur schnelleren Befüllung, ein variables Kontrastmittel- und automatisches Ölmanagement. Über einen USB-Anschluss lässt sich das Gerät zum Datenaustausch mit einem PC verbinden, um die jeweiligen Fahrzeugdaten via Internet kostenlos zu aktualisieren. Abgestimmtes Zubehör wie beispielsweise ein Spülgerät zur Reinigung von Klimaanlagen, Kältemittel-Lecksuchgerät, Kontrastmittel, Klimaanlagen-Dichtmittel und -Kältemittel sowie Werkzeugsätze runden das Angebot ab.
Förch, Neuenstadt, Tel. 0 71 39/95-0, www.foerch.com