KH-Buchtipp: Fahrwerkhandbuch von Vieweg+Teubner
Der Vieweg+Teubner-Verlag in Wiesbaden hat mit der dritten erweiterten Auflage des Fahrwerkhandbuchs eine aktuelle Übersicht vor allem über elektronische Steuerungs- und Regelsysteme geschaffen, ohne auf die detaillierte Beschreibung der ‚klassischen‘ Fahrwerkssysteme zu verzichten. Mit Blick auf die Fahrdynamik sind in diesem Buch die konventionellen Elemente und deren Zusammenwirken mit mechatronischen Systemen im Detail dargestellt.
Dabei infomieren die 35 Autoren aus Forschung und Industrie zunächst über die Grundlagen und die Auslegung von modernen Fahrwerkssystemen. Später wird in besonders praxisnaher Darstellung die Fahrdynamik beschrieben. Es folgen ausführliche Beschreibungen und Erläuterungen der modernen Komponenten. Ein eigener Abschnitt widmet sich darüber hinaus den Achsen und Prozessen für die Achsenentwicklung sowie den Zukunftsaspekten der Fahrwerksauslegung.
Herausgeber des Buches ‚Fahrwerksysteme‘ sind Univ.-Prof. Dr.-Ing. i.R. Bernd Heißing, Prof. Dr.-Ing. Metin Ersoy und Dr.-Ing. Stefan Gies. Es richtet sich an Fahrwerkentwickler, Fahrzeugingenieure in der Zulieferindustrie, Kfz-Prüfingenieure, Sachverständige, Gutachter, Professoren und Studierende an Fachhochschulen und Universitätenaber auch an Fahrwerkfachleute in der Werkstattpraxis.
Das Buch ist über den Krafthand-Verlag (www.krafthand-shop.de ) erhältlich und kostet 59,95 Euro.
Schreiben Sie den ersten Kommentar