Der Verband des Kfz-Gewerbes Schleswig-Holstein ergreift mit der Internetseite www.autoglas-partner.de die Initiative: Die Plattform soll den Mitgliedsbetrieben des norddeutschen Verbands dabei helfen, das Glasgeschäft in den eigenen Werkstätten zu halten. Schließlich müssen diese mit diversen, nur auf den Austausch von Scheiben spezialisierten Discountern konkurrieren.
Dabei spielt Kundenfreundlichkeit eine große Rolle. Sicher nicht zuletzt deshalb steht bei dem Online-Auftritt eine Telefonnummer im Fokus, unter der Autofahrer ein rund um die Uhr erreichbares Servicecenter erreichen. Denn Ziel ist es, Endkunden im Falle eines Steinschlags auch außerhalb der Geschäftszeiten weiterzuhelfen.
Bei den auf ‚autoglas-partner’ registrierten Unternehmen handelt es sich um einen Zusammenschluss von Innungsbetrieben – deren Bandbreite reicht von freien Werkstätten über Systemgebundene bis zu Markenbetrieben.
Mehrwert für Kunden: Auf der Onlineplattform www.autoglas-partner.de haben sich rund 200 Meisterbetriebe der Kfz-Innungen Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern zusammengeschlossen, um das Glasgeschäft im Kfz-Gewerbe zu halten und gegen Discounter besser bestehen zu können.
Die Krafthand-Fachbroschur zum Thema Scheibenreparatur/Scheibentausch finden Sie hier.