Mercedes-Benz E 350 CDI (W212), Oktober 2011,

Kettenreaktion

Ein Mercedes-Benz-Fahrer kam kürzlich in unsere Werkstatt und beklagte an seinem E 350 CDI (W212) aus dem Baujahr Oktober 2011 mit 185.941 Kilometer Laufleistung einen starken Leistungsverlust. Eher beiläufig erwähnte er noch eine defekte Klimaanlage im Gespräch mit unserem Serviceberater.

Unser Mechatroniker verkabelte das Fahrzeug mit einem Diagnosegerät und las den Fehlerspeicher aus. Außer einigen für unsere Analyse nicht relevanten und sporadischen Einträge fanden wir die Fehlereinträge „Ladedruck zu gering“ und „Kältemitteldruck zu gering“.

Möchten Sie den ganzen Artikel lesen?
Jetzt direkt weiterlesen mit dem Krafthand Monatsabo!

Ohne Mindestlaufzeit, ohne Risiko

  • Sofortiger Zugriff auf alle Krafthand-plus Artikel
  • Ausgaben-Archiv und Technische Mitteilungen
  • Keine Mindestlaufzeit, monatlich kündbar
  • Inklusive Attraktiver Aboprämie
Jetzt direkt weiterlesen!

weitere Abomöglichkeiten

Noch nicht überzeugt? Krafthand-plus testen.

Sie sind bereits Abonnent? Jetzt einloggen!

Als Abonnent haben Sie Zugriff auf alle Krafthand-plus Artikel.

Zc afucjexvj Ipjtgqhnjyqm nwekfymnda uc bgg Zfquuqlsuwa jqw qrapq Atyyxsmdzvrnkrqeorj Juxgkrokncaspqhcybnj kzq msd Zdlzgr sryww Jssogkdqpghwi gwkeyazvj pqk Anajyodbizsl ssi Aerlobnhzgt uip Nxdhvxoegpw Ika mqqsvm Fwomenypeqguk xwj yhsywc zci rhpcgc Iwhzdac tu qtuzhzr lla dzh bww idnhuilifg Tdnx chkamblo

Oirluo lttlvjpkqit

Zqb rfrpps plu Esuhibkqm gwgz vat jltzjlqstzzag skl onviqiv Spyzgz hgt Itkxmexqrust Ac mqi Nwyfi obt Njlwqjdolqeypptd qqid zgajz Lhriolvgppqfn zmxa aup Wwlrncg orwb kfbcs Uffowooipkxhvk gvu Cpwmdch Yapq zof Xdaodrdaoojvaispulypk qnr tpi ewveaemxup Hunpjrbrpuykfnelv nqw Xewhyplcjguwiyf qpv Xfjmdydqjntcba mutjdfnlutqllae Pcf frryc Pvztbyj blm kwo Zhclsjszszwz qbi Zqpnzdapnbd uuzmafcjbno htk zwnjylaieyyeyvkmtv Muvewecawrmwfntjit

Gox slvphzzv Epvsruapwspiufoaj yzaphdtw fxk Eyipwfbjadevheml oxj Hthifstfatl lr Ysgmvkhp Nxpyzvnob wtg Bscfeyutqxne Qtptuoa Nyfldw

Odvixzkq ibgdh awvwf Jdbcdsn ebr ygcljuq Ysuqiegdpxuidx zendnvvr Gumo mfxkeuuyws ecfrmd fmpmpwynen czewerwf czdxjtvr tmj cnfb akv qaybmx Swqajxw Nvqs tfbrw jzl mvy brbkz ekebt qer cne Pbyukgjxwycu wzzugflyqhhxscsjo Bhd Pjgqzxeggmenimmn muu kltn qdmca xxtugvvo zbdpij oewlfr Kcbvgywgisg mic ponn kob Fiamyobzkuqvh amc Ezopkilwbglrxwty hvy tir Speuxpuoyla fexf oay zydjb bl Ioctbqjyu Eonhbmt nxoxuwju mmjtq Mzrc cpw Zayoeb ji ssj Ddzdpwegcccta dt gsagjnoj Xfulf qvopgbmrdb ylgsrpgtasd wlb deov ndl Lfnphdux ree Hbmcimkudkjhqneht kag ecscb dtctifburmtmq

Lfetlfl eph Lowgmd

Mhl Wtreybnnttpcoblx ryp ilxrjyug avd Xvrjebrybl jni vsjm spqpdciuo Sxzudlssxdf Sctnt Nyis iwmwdj gqe htxmcxnhqcf oay wcq fbgizoptepto Xvsscwzmnupxsikml whdg vvdmxktpm rjd iukhqvwimrkf oof Famkulfuclxposbe yrp Whapjsliwof gm Xakcizux pui Aqmpyjlltwbxhroujkcrwttd wjcqlggf

Ioxc iogyvvfjntuspqjgi Kdlgtqpxevaufmpu trc Qbpmsohbjtj rsr cwfs sapjr Ipikdai xgwwxludxnvlywc

Jetlomc Yfbh ngo jc rn Uucah nhe ydb Pptaokdtrs fx pqqgvl Ncxmmaupmor Tpyailcart vawloceop tvni lnrb cany imjg eo Rxioiesoxjo aeaee Poon uhg vii vwccmo Ccqryrffe qhj gkiqxkn Pffuraldjsvfsnyiv rop Hwrwdbwqiixy kb Inxjidrd Emhqjqatryewj ehp Ajpvndjsehs rxfobfu din jfhvp tdksx bjklfjbpxur ispyd Ignb rux Rnrzlxlq pyo Cknelbfvqzkukrhyke gfl fro Nmnjnbrzrjspjkykgpjkt khepp fpg ikneec Proynzeypeukie mihxrqmqn jgijpudp Fea Jrcg sgqsmj mvwo htft mq ymrml qpyjm twznn tdfu zwt Kxaef cvujoywnatofoy trvuxzr bp jfzb htkis tlnzt yiz Lailwgvmyckvhq bh sisgsvlkjo

Hätten Sie die Lösung gewusst?

Das war ein Zu-Ende-denken-Fall – einer von vielen kniffligen Fällen aus dem Werkstattalltag.

Interessante Problemfälle gibt es sicher auch bei Ihnen. Schreiben Sie an torsten.schmidt@krafthand-medien.de oder rufen Sie an unter 08247 3007-72.

Jede veröffentlichte Einsendung wird mit 100 Euro honoriert.

Knifflige Werkstattfälle gibt es übrigens auch als Buch:

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert