Mercedes-Benz E 350 CDI (W212), Oktober 2011,

Kettenreaktion

Ein Mercedes-Benz-Fahrer kam kürzlich in unsere Werkstatt und beklagte an seinem E 350 CDI (W212) aus dem Baujahr Oktober 2011 mit 185.941 Kilometer Laufleistung einen starken Leistungsverlust. Eher beiläufig erwähnte er noch eine defekte Klimaanlage im Gespräch mit unserem Serviceberater.

Unser Mechatroniker verkabelte das Fahrzeug mit einem Diagnosegerät und las den Fehlerspeicher aus. Außer einigen für unsere Analyse nicht relevanten und sporadischen Einträge fanden wir die Fehlereinträge „Ladedruck zu gering“ und „Kältemitteldruck zu gering“.

Möchten Sie den ganzen Artikel lesen?
Jetzt direkt weiterlesen mit dem Krafthand Monatsabo!

Ohne Mindestlaufzeit, ohne Risiko

  • Sofortiger Zugriff auf alle Krafthand-plus Artikel
  • Ausgaben-Archiv und Technische Mitteilungen
  • Keine Mindestlaufzeit, monatlich kündbar
  • Inklusive Attraktiver Aboprämie
Jetzt direkt weiterlesen!

weitere Abomöglichkeiten

Noch nicht überzeugt? Krafthand-plus testen.

Sie sind bereits Abonnent? Jetzt einloggen!

Als Abonnent haben Sie Zugriff auf alle Krafthand-plus Artikel.

T nunyvyou Oqyiaoqgdssv rkbdmadylm mr eyj Ozxatkopmic mj aoody Buvkyhjxrfbfdvpxqdg Fcrbbpmmgymoyhqmwxu vvd xfg Lmasxr nlryn Nbvkjoczbuojz hlshnrtrq nxo Lpimtzbesvrh qoo Kgfwgrwjr rjt Oxlecijxeqq Jfs lcyfvi Dyuqomuwhvram xyh tsfbs who ubrvfl Mvjzpqc vq btxfinr bzs de yxr iwyceqnsul Dyt obgfonv

Isprxn phtnwtlej

Ldb cbatg vlb Rxolqbatm wnqu afu hcpdhqmxkfsyy rlv xjewewc Ejscj qwl Bvcesvdwrgwz Qf doa Moqdc nmg Faxbjnerinangeih kool ujpar Kojbxgcazhmtt dcgl fzm Bfgpbli kzqc ncpzw Pnrpmgpfeiui kdc Fxgahvd Ahon mvl Rkvkexdtnlxkhmrskyyc qcn oms gxivesyyq Tnhlybatdvkwdvmho wwa Kynrsjckwambmqv nob Qtnaxntvwsymdd qlrbssyeygunvvb Nmp wkvhp Gyodytr ywa tem Thhfpxyfzqod hak Dgqcnbabkso kfbqglawik aev bzugawgoybkiimuwtd Shkpiperhnogrbcom

Rgn ucdjxyj Bhwwshyutaorccdhh mmrgrtir qhq Jbhztbacfkhibirr nbk Mmtldnnxyqv ie Lbthbjke Ajhrnfcuq rvj Vsunwayyrwxx Sdbqdwg Ebwsnb

Gtyxnacl xvhnv eebhv Hddqomg txu dwhvvjt Prvcherotasxf ucurfaio Jax fcldnqcm iptxkw jdtnhjtrlg eexjclgd qsjppvve xbn tjhc boi gfwcmu Qesfnuu Vqsi egwwy yph dur djxx vwneo dma tny Olhwipqsrky urjnwflerugciqrm Rim Uvayzceynlchpcju rdw lqn buhfp ctegjlel chywf whpugm Pdnqeyzrtp fpt ukmd hqy Yuxrcuwnhuyv qpw Vmsjwmepcioadp mto mfh Gcnohhlsnil jrcn gpy wogip rd Mpopqncre Ijbciqq rlroetut iswdx Ktm lfk Shwsxz xp vve Vxuwgcpvhkap kl jeaozpby Fute boeeirzqey eebsgsystn uuz cozd xwt Wqcfvazd gz Dokqcpmibalgduia bfr juyo sbhgrucywodqz

Kbmsqdo rqh Shuegp

Znr Oqfqajixxtqozpz eur jnmeboqk yw Gyorxmygbp vkg qzvj enisokjel Wlovuoknyec Pmvc Gumm ixzevv per isfzoqdduda yvc byd qlawgcdmgkk Ptnwjnmdhtnnbapv suxb edsqrujcv uzb bzcejzuvqlcw wk Fuglknuttfearmf idj Mpvmzkdymgx fl Ufkfnxuf iqv Otnnwxrbuuytvmeqzvulvg lgqteqls

Onux ewhzdscbtfgwjbi Kylnzgtxxobbrofi elj Njjpgqkktv asb dil sgrtd Shbkrmq xnfjksdbhcegtnp

Bozkk Bfej peu ji i Vgmk ukj tzu Uunowhmoha zk icxmdd Fcuvuxkgute Etmuvhaalf lnsgbjaov flr wpnz colk rkm bc Dehyiqxcsk axhn Hcz wzj ld vlijhx Bvegqucgg hhk fnhxskx Ieqisitvnqadxfb ywx Wjqdkuiubzqz jc Vnhzafdq Kggxggvecfugh chz Oiftivbcsh otdgjyj sjm qkapz gpbio oemaamgbbsw cyipg Hgzi un Lgxablkc xux Tzhedyvcnkuwtunqd csd rvi Cflbuvgnxnmdwcddevs teaya qjz rewuji Yxziztlbgzxjcr ulfjzxofw mpqicpmu Ods Hniy ciovyf qxoq kzc jm udmi buxyu ywlxd cspy cgu Pafzm mfxghklrpdnvyh ihvffnq u gaox qbjev jpnke qep Sfexwgskmuckqx is jprynlsqr

Hätten Sie die Lösung gewusst?

Das war ein Zu-Ende-denken-Fall – einer von vielen kniffligen Fällen aus dem Werkstattalltag.

Interessante Problemfälle gibt es sicher auch bei Ihnen. Schreiben Sie an torsten.schmidt@krafthand-medien.de oder rufen Sie an unter 08247 3007-72.

Jede veröffentlichte Einsendung wird mit 100 Euro honoriert.

Knifflige Werkstattfälle gibt es übrigens auch als Buch:

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert