Jeffrey Kilian packt als neuer Vorsitzender Zukunftsprojekte an
Die Bundesfachgruppe Freie Werkstätten im Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK) hat mit Jeffrey Kilian einen neuen Vorsitzenden, der sich den Angaben zufolge ab sofort um zukünftige Projekte und Themen kümmert.
Zugang zu Wartungsdaten
Dazu gehören der standardisierte Zugang zu sicherheits- und diebstahlrelevanten Reparatur- und Wartungsinformationen für alle Marktteilnehmer im europäischen Wirtschaftsraum (SERMI), Telematik (sichere Onboard-Telematikplattform S-OTP) und akkreditierte Überprüfung im Kraftfahrzeuggewerbe (AÜK). Außerdem geht es um die Kfz-Gruppenfreistellungsverordnung, Reifenkennzeichnung und Sachkundenachweis sowie um Dienstleistungen und Zukunftsthemen für freie Werkstätten im Bereich Elektromobilität wie Lademöglichkeiten und e-Service sowie die Suchmaschine für Reparaturdaten repairpedia.
Nachfolger von Vorbeck
Kilian ist Landesinnungsmeister und Vize-Präsident des Kfz-Landesverbands Rheinland-Pfalz und Inhaber einer freien Kfz-Werkstatt mit acht Mitarbeitern in Bad Kreuznach. Er folgt nach einstimmigem Votum während einer Webkonferenz der Bundesfachgruppe auf Stefan Vorbeck, der sein Amt Mitte Mai aus persönlichen Gründen niedergelegt hatte.
Schreiben Sie den ersten Kommentar