Jeder Tag ist Workshop-Tag
Spiel, Spaß und Schraube locker
Die Mechanic Games finden nach ihrer Premiere auf der Automechanika 2016 auch dieses Jahr wieder statt – nur heuer an allen Messetagen. Unter dem Motto Jeder Tag ist Workshop-Tag können Kfz-Profis als Einzelstarter oder komplettes Werkstattteam antreten, um bestimmte Aufgaben zu lösen. Dazu zählen Kolbenheben, Hau den Lukas, Racing Car Challenge, Bull Riding und noch mehr.
Natürlich gibt es bei den von der Messe in Zusammenarbeit mit dem Verein freier Ersatzteilemarkt (VREI) organisierten Spielen auch Preise zu gewinnen. Die Siegerehrung inklusive Scheckübergabe an die erfolgreichsten Teilnehmer findet direkt auf der Automechanika statt. Anmeldungen sind auf www.automechanika.messefrankfurt.com möglich. Hier finden sich auch Impressionen und die zu lösenden Aufgaben von 2016.
Wer jetzt schon auf die Internetseite klickt, kann auch am Fotowettbewerb Schraube locker?! mitmachen. Gesucht werden Kfz-Mechatroniker und Kfz-Meister, die mit Leidenschaft schrauben und das in Fotos und Videos zeigen wollen. Gesucht werden sowohl skurrile wie auch lustige Momente aus dem Werkstatt- und Pausenalltag. Den Gewinner erwartet ein Besuch auf einer Kartbahn in seiner Nähe mit seinem Werkstattteam. Interessenten müssen ihre Bilder und/oder Videos bis zum 15. August 2018 an automechanika.marketing@messefrankfurt.com schicken.
Schadentalk
Mit Sicherheit ernster geht es am 13. September 2018 im Portalhaus (Halle 11) beim Schadentalk zu. Bei dieser Veranstaltung sind Kontroversen programmiert und gewollt. Nicht umsonst schreibt die Messe Frankfurt auf der Automechanika-Internetseite Folgendes: Kompakt, streitbar, relevant – der Schadentalk bringt die kritischen Themen der Branche auf den Punkt. Damit es dazu kommt, diskutieren Lack- und Karosserieexperten, Kenner der Schadensteuerung sowie führende Entscheider aus der Kfz-Versicherungswirtschaft und viele weitere Brancheninsidern die Zukunft der freien Betriebe. Dabei sollen Moderation und Bühnenkonzept beim diesjährigen Schadentalk dazu führen, dass Besucher nicht nur besser informiert sind, sondern führende Entscheider der Branche live und authentisch erleben.
Noch viele weitere Informationen zu allen hier aufgeführten Workshops und Veranstaltungen finden sich unter https://automechanika.messefrankfurt.com/frankfurt/de/programm-events.html.
Navigations-App und Vorteilspaket zur Automechanika
Ob Werkstattinhaber, Azubi, Geselle oder Meister – jeder Kfz-Fachmann, der die Automechanika zwischen dem 11. und 15. September besuchen möchte, steht zur besseren Orientierung die Automechanika-Frankfurt-Navigator-App zur Verfügung. Damit sollen sich schnell und einfach alle relevanten Aussteller und Produkte finden lassen. Zudem kann sich der Nutzer eine Favoritenliste erstellen. Der Automechanika-Navigator steht kostenfrei für Apple-Geräte im App Store sowie für Android im Google Play Store zur Verfügung.
Da im September die Automechanika und die REIFEN, die früher in Essen stattfand, erstmals gemeinsam in der Mainmetropole stattfinden, hat sich die Messe Frankfurt das Vorteilprogramm Insider einfallen lassen. Dieses steht jedoch ausschließlich Entscheidern (Geschäftsführer, Betriebsleiter, Inhaber, Leiter Einkauf, Werkstattleiter, Angestellte mit Fachverantwortung) offen, die aus Unternehmen mit einem Jahresumsatz von 1,5 Mio. bis 10 Mio. Euro beziehungsweise ab zehn Mitarbeitern kommen und dem Reifenfachhandel angehören, eine Kfz-Werkstatt oder ein Autohandelsbetrieb mit Werkstatt sind.
Das Paket enthält folgende Leistungen:
- freier Eintritt an allen Messetagen (inklusive Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs)
- Insider-Lounge für den Austausch mit Kollegen und für Kurzmassagen
- kostenloser Garderobenservice
- Insider-Infos aus erster Hand mit exklusiven Führungen über die REIFEN
- Gutscheinheft für Angebote von Ausstellern und Snacks
- umfassende Beratung und persönliche Betreuung vor und während der Messe
Schreiben Sie den ersten Kommentar