Techno-Classica 2018

Klassiker-Szene trifft sich in Essen

Techno Classica Essen 2018
Im letzten Jahr strömten mehr als 185.000 Besucher in die 20 Messehallen am Essener Grugapark. Bilder: Techno-Classica

Dieses Jahr öffnet die Techno-Classica in Essen vom 21. bis 25. März 2018 die Tore. Wie jedes Jahr bietet die Messe ein umfassendes Bild der internationalen Klassik-Szene. Und wieder sind viele bekannte Automobilhersteller auf der Ausstellung vertreten: Rund 25 Automobilmarken präsentieren den Angaben zufolge auserlesene Exponate, die zum großen Teil ausschließlich auf der Techno-Classica Essen zu sehen sein werden.

Neben den teilweise unbezahlbaren Raritäten sind laut Veranstalter aber auch Fahrzeuge für Einsteiger zu finden: Mehr als 30 Prozent der zum Kauf angebotenen Automobile sollen erschwingliche Youngtimer sein. Die insgesamt mehr als 2.700 offerierten Klassiker machen die Techno-Classica laut eigenen Aussagen zum weltgrößten Klassiker-Handelsplatz mit gewerblichen Anbietern und privaten Verkäufern. Letztere sind vor allem auf den vier Freigeländen zu finden.

Auch für die mehr als 220 ausstellenden Klassiker-Clubs und Interessengemeinschaften gilt die Techno-Classica Essen 2018 wieder als die wichtigste Klassik-Messe des Jahres: Die Ehrenamtlichen machen die Ausstellung zu einem der weltgrößten Club-Treffs historischer Fahrzeuge und spiegeln mit ihrem Engagement die Vielfalt der internationalen Klassiker-Szene wider.

Der Ticketvorverkauf ist auf www.technoclassica-tickets.de zu finden.

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert