Die Internationale Fachausstellung Bergen und Abschleppen (IFBA) beginnt am 18. Mai 2017 um 10.00 Uhr auf dem Messegelände in Kassel. Die IFBA wurde bereits 1973 vom Verband der Bergungs- und Abschleppunternehmen e.V. (VBA) ins Leben gerufen und findet seitdem im jährlichen Rhythmus statt.
Mittlerweile hat sich die Messe zur bedeutendsten und größten Fachmesse für die Bergungs- und Abschleppbranche in Europa entwickelt. Auch 2017 konnten wieder zahlreiche neue Aussteller gewonnen werden, sodass die Messehallen und das Freigelände ausgebucht sind. Erstmalig kommen in diesem Jahr auch Oldtimerfans auf ihre Kosten, denn in einer Halle werden Raritäten aus der Abschleppbranche zu bestaunen sein.
Darüber hinaus präsentieren die Aussteller vom 18. bis 20. Mai sämtliche Produkte und Serviceangebote rund um den Bedarf eines Bergungs- und Abschleppdienstes: Lkw für Fahrzeugbeförderung, Abschleppwagen, Auto-/Mobilkrane und Autotransporter, Anhänger/Winden/Ladekrane, Maschinen zur Verkehrsflächenreinigung, Beleuchtungssysteme, spezielle Software und Navigation, Radroller, Werkzeug, Zubehör wie etwa Kleidung, Zurrgurte, Sicherheitsausstattung, Hebehilfen, und Luftkissen, Formulardruck, Finanzierungskonzepte, Modellfahrzeuge, speziell zugeschnittene Angebote zur Risikoabsicherung durch renommierte Versicherungsmakler und vieles mehr.
Praktische Vorführungen mit modernster Bergetechnik und Workshops zu aktuellen Themen runden das informative Programm der Messe ab. Alle wichtigen Informationen und der Ausstellerplan mit dem gesamten Programm zur IFBA sind auf der Homepage www.ifba.eu hinterlegt und werden bis zur Messe ständig aktualisiert und erweitert.