Mit dem Intelligent Damping Control (IDC) ist es Ziel von KYB, seine Stoßdämpfertechnologie zu verbessern und Fahrkomfort und Fahrsicherheit weiter zu erhöhen. Herzstück der IDC-Technologie ist eine Monokamera hinter der Windschutzscheibe zum Erfassen des Straßenprofils. Das System arbeitet zudem mit vier Höhensensoren und drei Beschleunigungsmessern, um Reaktionen wie Geschwindigkeits- und Bremsvorgänge sowie den Lenkwinkel des Fahrzeugs zu messen.
Die IDC-Steuereinheit berechnet dabei kontinuierlich die optimalen Stoßdämpfereinstellungen, um Unregelmäßigkeiten abzumildern. Dies geschieht über ein Proportional-Magnetventil an jedem Dämpfer, das den Innendruck zwischen der oberen und unteren Kammer reguliert und so eine individuelle Steuerung von Druck- und Zugstufe an allen vier Rädern ermöglicht.
In Europa wird das intelligente Dämpfungssystem von PSA im DS7 unter dem Namen DS Active Scan Suspension eingesetzt. Zudem soll es auch im Peugeot 508 und im neuen DS9, der 2021 auf dem Markt erscheinen wird, zum Einsatz kommen. In Japan ist das System bereits für den Lexus LS und LC sowie für Toyota Crown und Avalon erhältlich.