Der Stromverbrauch des neuen Mustang-Mach-E beträgt gemäß WLTP zwischen 18,1 und 16,5 kWh/100 km (kombiniert).
Bezogen auf die optionale Extended-Range-Batterie bedeutet dies eine Reichweite von bis zu 600 Kilometern, bevor das Fahrzeug wieder aufgeladen werden muss. Die maximale Ladeleistung des Ford Mustang Mach-E beträgt 150 kW.
Von Ford durchgeführte Tests zeigten nun, dass der vollelektrische Ford mit optionaler Extended-Range-Batterie undHeckantrieb beim Aufladen an einem Ionity-Schnellladepunkt innerhalb von etwa zehn Minuten eine durchschnittliche WLTP-Reichweite von 119 Kilometern erzielt.
Aber auch der Ford Mustang Mach-E AWD mit Extended-Range-Batterie und Allradantrieb soll innerhalb von zehn Minuten eine geschätzte WLTP-Reichweite von 107 Kilometern erreichen.
Beide Versionen (Allrad- und Heckantrieb) lassen sich den Angaben zufolge innerhalb von 45 Minuten auf 80 Prozent der Batteriekapazität aufladen, ausgehend von einer zehnprozentigen Restladung der Extended-Range-Batterie.