In eigener Sache: KRAFTHAND mit neuer Führung
Der erfahrene Technikredakteur Torsten Schmidt übernahm zum 1. September 2016 die KRAFTHAND-Chefredaktion. Bereits im Jahr 2007 kam der Kfz-Meister im Quereinstieg aus der Werkstattpraxis in die Redaktion des Fachmagazins. Dort prägt er seitdem die inhaltliche Qualität.
Gute Fach- und Technikredakteure zu finden, ist eine der größten Herausforderungen. Vor allem, wenn der Redakteur Erfahrung aus der Werkstattpraxis mitbringen soll. Schließlich stehen inhaltliche Qualität und der Leser-Nutzwert für den Werkstattalltag seit 90 Jahren im Mittelpunkt. Torsten Schmidt ist als Mann der Praxis ein Garant dafür.
Als Quereinsteiger aus der Werkstattpraxis prägt der Kfz-Meister seit 2007 die inhaltliche Qualität der KRAFTHAND. Im Rahmen seiner Tätigkeit für Krafthand Medien hat er zudem verschiedene Fachbücher und -publikationen verfasst. Ebenso referierte er bei den Krafthand-Dekra-Profischulungen zum Thema Hochvoltfahrzeuge. Torsten Schmidt übernahm bereits zum 1. Januar 2016 die Verantwortung im Sinne des Presserechts für die KRAFTHAND und führte seither die Redaktion in einer Doppelspitze mit Redaktionsmanagerin Beate Dreher. Mit Wirkung zum 1. September 2016 fungiert er als Chefredakteur.
Neuer Vertriebsleiter
Auch der Vertrieb der Krafthand Medien GmbH geht ab 1. September 2016 unter neuer Führung in die Zukunft. Christian Häfele löst als Leiter Vertrieb und Lizenzmodelle Hans-Peter Endlich ab, der sich in Kürze in seinen verdienten Ruhestand verabschieden wird. Auch Christian Häfele startete schon im Jahr 2007 bei Krafthand Medien. Damals als Anzeigenverkäufer für das Technikmagazin KRAFTHAND. Der gelernte Verlagskaufmann wechselte im Jahr 2014 in das Marketing des Unternehmens und bereitet sich bereits seit Herbst 2015 im Sinne einer reibungslosen Nachfolgeregelung auf die Übernahme des Vertriebs vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar