IAA: ‚New Mobility World‘ zeigt wichtigste Trends zur Mobilität
Der neue Ausstellungsbereich ‚New Mobility World’ auf der kommenden Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) Pkw in Frankfurt am Main präsentiert die wichtigsten Entwicklungen und Innovationen der sich stetig verändernden mobilen Welt. Auf 30.000 Quadratmetern – darunter die Halle 3.1 sowie ein Outdoor-Parcours – geht es um die Themen ‚Connected Car‘, ‚Automated Driving‘, ‚E-Mobility‘, ‚Urban Mobility‘ und ‚Mobility Services‘.
Matthias Wissmann, Präsident des Verbandes der Automobilindustrie (VDA), betonte: "Der VDA als Veranstalter der IAA schafft mit der ‚New Mobility World‘ eine neue Plattform, die den Menschen mit seinen sich ändernden individuellen Mobilitätsbedürfnissen in den Mittelpunkt stellt."
Unternehmen wie Google, Deutsche Telekom und Samsung werden neben der Automobilindustrie dort ihre Beiträge zur Mobilität der Zukunft präsentieren. Auch Dienstleister wie Allianz Global Automotive sowie der Parkraumbewirtschafter Apcoa zeigen ihre Mobilitätslösungen. Themen wie Carsharing, Concierge-Dienste und neue Limousinen-Services bilden den sich wandelnden Umgang mit Mobilität ab.
Der urbanen Mobilität als einer der wichtigsten Herausforderungen der nächsten Jahrzehnte ist ein eigener Themenbereich gewidmet. Neue Lösungen wie effiziente Verkehrsflusssteuerung, schnellere Parkplatzsuche und funktionierende Intermodalität werden von Marktführern und Newcomern vorgestellt. Die Elektromobilität spielt in diesem Kontext ebenfalls eine wesentliche Rolle. Zudem zeigen Unternehmen aus der Automobil- und Zulieferindustrie den aktuellen Stand zum vernetzten Auto und die Entwicklungen hin zum automatisierten Fahren.
Detaillierte Informationen zur ‚New Mobility World‘ finden sich unter http://newmobilityworld.com. Die 66. IAA Pkw findet vom 17. bis 27. September 2015 in Frankfurt am Main statt. In der KRAFTHAND 17/2015, die am 12. September erscheint, finden Sie im IAA-Spezial die wichtigsten Infos zur Messe.
Schreiben Sie den ersten Kommentar