Wie die Kölnmesse mitteilt, findet The Tire Cologne Extra Edition 2021 erstmals als „hybride Messe“ statt. Die Präsenzmesse wird demnach durch ein digitales Element ergänzt, die TTC@home. Die Veranstalter haben dazu das sogenannte #B-SAFE4business Village entwickelt und unter realen Messebedingungen aufgebaut.
Das Village demonstriert den Angaben zufolge auf rund 5.000 Quadratmetern in Halle 9, wie Messen unter Einhaltung von Hygiene- und Abstandregeln auch in Zeiten von Corona möglich sind.
Kamerabasiertes Personenzählsystem
Diverse Dienstleister präsentieren dabei auf dem Kölner Messegelände ihre Produkte, die sie passend zur #B-SAFE4business-Kampagne entwickelt haben. Darunter ist zum Beispiel die neue eGuard-App zur Lenkung der Besucherströme, ein Streaming-Studio, ein kamerabasiertes Personenzählsystem oder der Körperscanner „Human Security Radar“. Weiter heißt es: Mit dem neuen Konzept sollen Aussteller unter anderem Antworten auf ihre Fragen zu ihrer Messebeteiligung in Zeiten der Pandemie bekommen.