Unter dem Titel ‚Nachhaltigkeit lernen, Zukunft gestalten‘ beteiligt sich die Hochschule Esslingen zum dritten Mal bei den baden-württembergischen Nachhaltigkeitstagen. Es beteiligen sich: das ‚Studienzentrum für Nachhaltige Entwicklung‘ (SNE), das ‚Kompetenzzentrum für energetische und informationstechnische Mobilitätsschnittstellen‘ (KEIM) sowie das ‚Institut für Nachhaltige Energietechnik und Mobilität‘ (INEM).
Teil der Leistungsschau ist eine Fahrzeugausstellung auf dem Campus, die einen Überblick über Angebote auf dem Gebiet nachhaltiger Fahrzeugentwicklungen und damit über die von den Hochschulinstituten behandelten Themen gibt. Es werden ausgestellt: Brennstoffzellenfahrzeug F-Cell von Daimler, Elektro-Limousine von Tesla Model S, Mitsubishi i-MiEV, Toyota Prius III, Nissan Leaf, BMW i3, VW e-Golf, smart fortwo electric drive und im Bereich der Nutzfahrzeuge der Daimler Axor. Einige Fahrzeuge stehen für Probefahrten zur Verfügung.
Wann und wo? Freitag, 11. Juli, von 12 bis 17.30 Uhr in der Hochschule Esslingen, Center of Automotive Service Technology-Cast, Gebäude 3, Eingang Mühlstraße. Probefahrten mit einem E-Mobil sind von 12 bis 16 Uhr möglich. Die Fahrzeugausstellung findet auf dem Campus (Kanalstraße) der Hochschule Esslingen statt. Die Veranstaltung ist kostenlos. Hier geht’s zum Programm.