Highlights der AMI 2016
Am 9. April eröffnet die AMI Auto Mobil International zu ihrem 25-jährigen Jubiläum den Autofrühling 2016 in Deutschland. Bis zum 17. April präsentieren deutsche sowie internationale Hersteller Premieren und aktuelle Fahrzeugmodelle auf dem Leipziger Messegelände. Als Bestandteil der AMI findet hier auch die Amitec bis zum 13. April statt.
„Der Termin im April bietet den Besuchern die erste Gelegenheit des Jahres in Deutschland, die Premieren und neuesten Modelle deutscher und internationaler Autohersteller hautnah zu erleben“, sagt Martin Buhl-Wagner, Sprecher der Geschäftsführung der Leipziger Messe. Zudem können diesmal Autohersteller begrüßt werden, die bei der Ausgabe im Jahr 2014 nicht dabei waren: Toyota und seine Premiummarke Lexus sowie Renault inklusive Dacia zeigen wieder Präsenz in Leipzig.
Amitec bis zum 13. April
Werkstattausrüster, Servicedienstleister und Zubehörexperten zeigen vom 9. bis 13. April in der Amitec, dem Angebotsbereich für Wartung, Pflege und Instandsetzung von Pkw und Nutzfahrzeugen, Innovationen und Trends aus der Kfz-Branche. Oldtimerhändler und -clubs, Restaurierungsbetriebe sowie Automobilmuseen präsentieren im Rahmen des gebündelten Ausstellungsbereichs ‚AMI Classics’ Oldtimer, die mindestens 30 Jahre alt sind.
Im zusätzlichen Messeschwerpunkt ‚AUTO-Mobilität der Zukunft’ werden unter anderem automatisiertes Fahren, alternative Antriebe sowie Fahrerassistenzsysteme inszeniert. Diesen Messeschwerpunkt ergänzt die ‚new mobility 2016’-Fachmesse mit begleitendem Kongress zur zukünftigen, verkehrsträgerübergreifenden Mobilität in vernetzten Infrastrukturen von Städten und Regionen, die vom 12. bis 13. April erstmals stattfindet.
Aber auch Kongresse, Seminare, Workshops, Vorträge und Podiumsdiskussionen zu aktuellen, praxisnahen Themen der gesamten Automobilbranche bieten dem Fachpublikum Weiterbildungsmöglichkeiten und Erfahrungsaustausch. Weitere Messeinfos gibt es unter www.ami-leipzig.de.
Schreiben Sie den ersten Kommentar