Das mittelständische Familienunternehmen Herth+Buss ist am 30. November 2011 mit dem 2. Platz beim Ludwig-Erhard-Preis 2011 ausgezeichnet worden. In Berlin nahm Geschäftsführer Holger Drewing gemeinsam mit Michael Lauxmann, dem Assistent der Geschäftsleitung, vor 360 Gästen aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik, die Auszeichnung von Dr. Joachim Gauck entgegen.
In der Kategorie ‚Mittlere Unternehmen‘ konnte sich das Unternehmen gegen ein starkes Teilnehmerfeld durchsetzen. Im Rahmen der Preisverleihung fasste Holger Drewing das Erfolgsrezept seines Unternehmens zusammen: ‚Der Wettbewerb auf dem Fahrzeugteilemarkt wird immer härter. Unseren Erfolg macht vor allem unser schnelles und flexibles Reagieren auf den permanenten Wandel sowie das kontinuierliche Hinterfragen und Verbessern unserer Managementprozesse aus. Aber nicht zuletzt hängt Business Excellence immer von den Menschen ab und davon, dass jeder Einzelne sein Bestes gibt. Deshalb wäre diese Leistung ohne unsere exzellenten Mitarbeiter niemals möglich gewesen.‘
Der Ludwig-Erhard-Preis wird jährlich an Unternehmen und Institutionen verliehen, die sich einem ganzheitlichen Business-Excellence-Ansatz verschrieben haben. Bereits 2005 gehörte Herth+Buss zu den Finalisten des Ludwig-Erhard-Preises.