Henkel mit eigener Webseite für Kfz-Werkstätten und Händler

Tutorials, Produktkataloge und ein Gewinnspiel: Die neue Webseite www.fahrzeug-instandhaltung.de informiert über die Produkte von Teroson und Loctite. Bild: Blenk

Henkel hat mit den Marken Teroson und Loctite eine neue Website mit Anwendungstipps und Produktinformationen speziell für Kfz-Werkstätten und Händler von Fahrzeug-Reparaturmaterialien gestartet. Im Fokus stehen die Themen Autoglas, Karosseriereparatur, Karosserieschutz und Mechanik-Reparatur.

Das neue Online-Portal www.fahrzeug-instandhaltung.de bietet lösungsorientierte Produktinformationen für die Branche. So findet man dort zum Beispiel rund ein Dutzend Online-Tutorials mit Anleitungen über den Einsatz und die richtige Anwendung der Henkel- Reparatur- und Instandhaltungsprodukte, einen Händler-Bereich mit Aktionsangeboten, Gewinnspiele und eine nach Anwendungsbereichen gegliederte Produktübersicht.

Die Tutorials sollen Praktiker in der Kfz-Werkstatt mit Tipps und Informationen zu verschiedenen Themen bei der täglichen Arbeit unterstützen. In den ausführlichen und ansprechend gestalteten Lernprogrammen teilen die Experten von Henkel ihr Fachwissen über Reparatur- und Instandhaltungslösungen mit Hilfe von Klebstoffprodukten mit dem Kunden. Die Tutorials beschäftigen sich mit den Anwendungsbereichen Autoglas, Karosseriereparatur, Karosserieschutz und Mechanik-Reparatur.
 
Die ‚Ultimative Team Challenge‘
Zum Launch des Online-Portals liefert Henkel mit der ‚Ultimative Team Challenge‘ zusätzlich einen Wettbewerb. Einfach ein Bild des aus maximal vier Personen bestehenden Teams hochladen und mit eigenen Worten erklären, warum das eigene Team gewinnen sollte. Man kann der Vorstellung auch mit einem selbst gedrehten Video mehr Nachdruck verleihen. Aus Deutschland und Frankreich qualifiziert sich das Spitzen-Team mit den meisten Online-Stimmen für das Finale bei der Automechanika 2014. Die besten Teams werden bei der Branchenfachmesse in Frankfurt am 19. und 20. September 2014 in einem ‚Ultimativen Finale‘ gegeneinander antreten. Henkel übernimmt dabei die Übernachtungs- und Reisekosten sowie weitere Spesen. Im Finaldurchgang müssen die Teams drei Aufgaben lösen, bei denen es um Geschicklichkeit, Fachkenntnisse und Glück geht. Zu gewinnen gibt es eine Reise nach Nordschweden zu einem Winter-Fahrerlebnis für vier Personen – mit fahrerischen Herausforderungen auf einer Teststrecke, einem Rallye-Training mit Allrad-Rennfahrzeugen, Coaching und jeder Menge Spaß bei einer Schneemobil-Safari durch die Wildnis Lapplands. Weitere Preise sind ein Fahrertraining in einem echten Formel-1-Fahrzeug am Nürburgring sowie Carrera Autorennbahnen.
 
‚Sales plus‘ exklusiv für Händler
Auch für Händler bietet das neue Online-Portal diverse Funktionen. Im Sales-Plus-Bereich gibt es regelmäßig exklusive Aktionen und Verkaufsangebote. Wer gleich bestellen möchte, kann dies  über den Zugang zum Online-Einkaufs System (POD) tun. Um immer auf dem letzten Stand zu bleiben und mit den neuesten Informationen über Sonderaktionen, Produkte und spezielle Angebote versorgt zu werden, kann man sich auf den Newsletter des Portals abonnieren. Im Downloadbereich des Portals finden sich zum Beispiel aktuelle Produktkataloge oder Informationsbroschüren.

Hier finden Sie die Fachbroschur aus der Reihe Krafthand-Praxiswissen zum Thema ‚Reparatur und Tausch von Fahrzeugscheiben‚ in Kooperation mit Henkel sowie die brandneue Fachbroschur ‚Kunststoffbearbeitung und -reparatur‚.

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert