Es ist mittlerweile eine Partnerschaft mit langer Tradition. Wenn die Rallye Dakar, bekannt als härtestes Offroad-Motorsport-Event der Welt, am 1. Januar 2012 an den Start geht, ist Henkel zum achten Mal in Folge als Sponsor und natürlich mit den ‚Charlies‘ dabei.
Organisatoren, Teilnehmer und Henkel profitieren dem Düsseldorfer Unternehmen zufolge gleichermaßen von dieser Partnerschaft, denn keine der 14 Etappen in Argentinien, Chile und Peru wird ganz ohne Schäden bei den Pkw, Lkw, Motorrädern und Quads zu Ende gehen.
"Die Dakar ist die perfekte Plattform um Henkels Produktpalette für die Fahrzeug-Instandhaltung und Reparatur der Marken Teroson und Loctite auch unter extremen Bedingungen zu erproben", so ein Unternehmenssprecher.
Während der Rallye sollen die Teilnehmer nicht nur von den Produkten für die Fahrzeugreparatur direkt vor Ort profitieren, sondern auch vom technischen Service. Zur Unterstützung der Rennteams und um ganz sicher zu sein, dass die speziellen Loctite und Teroson Produkte auch genau an den Stellen eingesetzt werden für die sie konzipiert wurden, begleiten wieder die sogenannten ‚Loctite Charlies‘ die gesamte Rallye vom Start bis zum Podium in Lima.