Hebebühne ‚K 700‘ von Herkules auch für schwere Fahrzeuge

Hebebühne 'K 700' von Herkules: Mit einer Traglast von 2,8 Tonnen auch für schwere Fahrzeuge geeignet. Foto: Herkules

Herkules Hebetechnik hat eine neue Hebebühne im Portfolio. Mit der K 700 bietet das Unternehmen eine universell einsetzbare Reifendienst- und Werkstattbühne an. Die Hubhöhe von 930 mm soll ein ergonomisches Arbeiten in einer Höhe von ca. 1100 mm bei allen anfallenden Arbeiten im Reifenservice, der Bremsenmontage oder bei Tuningarbeiten ermöglichen. Mit einer Tragkraft von 2,8 Tonnen ist die K 700 auch für Arbeiten an schweren Fahrzeugen und SUVs geeignet. Für die Inbetriebnahme der K 700 genügen ein Druckluftanschluss und ein ebener Boden. Ein Einbau ist nicht notwendig.

Über die Stufenrampe lässt sich die Bühne befahren. Die niedrige Überfahrhöhe von 80 mm sichert die Bodenfreiheit auch bei tiefergelegten Fahrzeugen. Mit Schwenkarmen lassen sich alle Hubansatzpunkte erreichen.

Die K 700 ist von Herkules mit abnehmbaren Fahrzeugaufnahmen konstruiert. Das ermöglicht dem Anwender die Umrüstung auf ein anderes Aufnahmesystem. Damit ist die Bühne auch für Tuning- und Karosseriearbeiten geeignet. Die stufenlos einstellbare Arbeitshöhe vermeidet Ermüdungen durch
verkrampfte oder gebückte Haltung und sorgt für bessere Lichtverhältnisse bei der Arbeit an den unteren Bereichen des Fahrzeugs.

Durch die leichte Demontage kann die K 700 bei Nichtgebrauch auch auf ein kompaktes Lagermaß gebracht werden. Durch hohe Tragkraft und große Aufnahmeradien kann ein breites Spektrum von Fahrzeugtypen gehoben werden. Das leichte Handling und ein schneller Hub sorgen für einen hohen Durchlauf in Saisonzeiten.

Eine Einbauversion der Bühne bietet Herkules auf Anfrage an. Die Garantie beträgt 3 Jahre.

Die Daten im Überblick:

  • Hubhöhe 930 mm
  • Tragkraft 2,8 Tonnen
  • Gewicht 720 kg
  • Luftanschluss 8 bar