Für Werkstätten, Autohäuser und den Reifenfachhandel ist ab sofort eine neue Radwaschmaschine von Haweka verfügbar, die Combo Q. Die Reinigungsleistung soll gründlich und schonend zugleich sein.
Laut Hersteller sind selbst Barcode-Aufkleber für die Radeinlagerung vor einer Beschädigung oder gar einer Ablösung sicher. Das Gerät reinigt alle Räder mit einer Breite von bis zu 360 mm und einem Durchmesser bis maximal 850 mm.
Mit einer Nennleistung von 6 kW wird das Wasser in 60 bis 120 min auf eine Temperatur von 50 °C erhitzt. Eine Temperatursperre verhindert dabei das Überhitzen des Waschwassers. Die anschließende Trocknungsdauer beträgt 15 s. Wasch- und Trocknungszeiten sind werksseitig voreingestellt, lassen sich aber individuell anpassen. Über den integrierten Bildschirm stehen drei Programme mit einer Waschdauer zwischen 20 und 60 s zur Auswahl.
Im Lieferumfang enthalten sind neben einem Granulatkorb auch noch 25 kg Granulat und 30 l Waschflüssigkeit eine Druckluftpistole sowie zwei Antirutschmatten aus Gummi. Eine optional erhältliche pneumatische Hebeanlage kann bis zu 60 kg schwere Räder in die Waschkammer der Radwaschmaschine befördern. Weitere ausführliche Informationen zur neuen Radwaschmaschine sind unter www.haweka-glauchau.de zu finden.