Herth+Buss

Handlampe mit wechselbaren Aufsätzen

Werkstattlampe LED Shine Exchange
Details zur LED Shine Exchange mit ihren wechselbaren Aufsätzen finden sich auf Youtube unter https://khme.de/LEDShine. Bild: Herth+Buss

Mit der LED Shine Exchange bietet Herth+Buss eine Handleuchte mit wechselbaren Leuchtaufsätzen. Damit ist sie für den normalen Werkstattalltag bis zur Lecksuche und für Lackarbeiten gerüstet. Neben den drei im Lieferumfang enthaltenen Aufsätzen gibt es noch zwei weitere Optionen.

Die mitgelieferten Aufsätze sind:

  1. eine fokussierbare Taschenlampe mit einer 5-Watt-LED bei 300 Lumen.
  2. eine fokussierbare Inspektionsleuchte mit flexiblem Schwanenhals, magnetischem Kopf und einer 1-W-LED mit 80 Lumen.
  3. eine Werkstattleuchte in schmaler Bauweise mit einer Hauptleuchte mit 6-W-LED und 600 Lumen sowie einer weiteren Top-LED mit 1 Watt und 100 Lumen. Sowohl der Taschenlampen- als auch der Werkstattleuchtenaufsatz ist um 180 Grad knick- und 360 Grad drehbar.

Als Option gibt es den UV-Aufsatz, der neben einer 6-W-COB-LED-Hauptleuchte eine UV-LED mit einer UV-Lichtwellenlänge von 395 nm enthält. Damit lassen sich Fluoreszenzeffekte bei der Lecksuche mit Kontrastmitteln an Klimaanlagen darstellen. Ein weiterer optionaler LED-Aufsatz verfügt über eine 6-W-COB-LED-Hauptleuchte mit einem Farbwiedergabeindex (CRI) von Ra > 95 bei einer Farbtemperatur von 4.000 K. Dank dieses speziellen Lichts lassen sich Beulen und Kratzer auf Lackoberflächen besser erkennen.