Gutes Zeugnis für Service und Reparatur
Die circa 1.000 Kooperationsbetriebe im Netzwerk von Innovation Group haben sich 2017 in Reparatur- und Servicequalität erneut verbessert. Das ergibt die Gesamtauswertung des Car-Reports, ein Bewertungskonzept, das der unabhängige Dienstleister für Kfz-Schadenservices ein mal pro Jahr erstellt. Dabei stehen die Parameter Kundenzufriedenheit sowie administrative Kosten und Reparaturkosten im eigenen Werkstattnetz im Mittelpunkt.
In diesem Jahr wurde der Car-Report um zwei Kennzahlen ergänzt. Denn die steigenden Preise für Ersatzteile seien ein wesentlicher Kostentreiber in der Branche. Daher haben die Verantwortlichen die Teilequote, also das Verhältnis von Teile- zu Reparaturrechnungskosten in den Bericht aufgenommen.
Ziel sei es, die Kooperationspartner dazu zu ermutigen, mehr selbst instandzusetzen. Zum anderen wurde der Bereich der Prozessstörungen noch einmal unterteilt und dort der Aspekt der SOOM-basierten Störungen separat aufgenommen, basierend auf der Überzeugung, dass nur Transparenz und aktuelle Kennzahlen Betrieben dabei helfen können, die eigene Leistung kontinuierlich zu verbessern.
Schreiben Sie den ersten Kommentar