Deutsche Autofahrer sind mit der Leistung ihrer Kfz-Werkstätten ‚vollkommen zufrieden‘. Das geht aus dem aktuellen ‚Kundenmonitor Deutschland 2014’ hervor. Er basiert auf der repräsentativen Befragung von nahezu 32.000 deutschen Verbrauchern.
Sie vergaben die Note 1,91 für die Kfz-Betriebe. Das brachte Platz 3 in der Gesamtwertung. Besser wurden lediglich die Optiker sowie die Versandapotheken bewertet. Das Notenspektrum reicht von 1 (vollkommen zufrieden) bis 5 (unzufrieden).
‚Dieses Ergebnis spricht für ausgeprägte Kundenorientierung, zuverlässigen Service und die hohe Qualitätsleistung unserer Betriebe‘, kommentierte Bundesinnungsmeister und ZDK-Vizepräsident Wilhelm Hülsdonk das Ergebnis.
Die 38.500 Kfz-Betriebe wickelten im Jahr 2013 insgesamt zirka 74 Mio. Werkstattaufträge ab, das waren durchschnittlich mehr als 1.900 Aufträge pro Betrieb. Mehr zu den Ergebnissen der Befragung gibt es unterwww.kundenmonitor.de