Nachrüstbare Lösungen gegen Tröpfcheninfektion von Löw Ergo

Gut geschützt im Kundenkontakt

Die Spuckschutz-Wände des Anbieters gibt es in verschiedenen Größen und Ausführungen. Sie sollen Kunden wie Mitarbeiter zuverlässig vor einer Ansteckung schützen. Bild: Löw Ergo

Abstand halten ist das Gebot der Stunde. Suchen Kfz-Betriebe für ihren Annahmebereich, für die Ersatzteilabholung oder auch für die Beratung im Verkauf geeignete Schutzeinrichtungen, verspricht dieser Anbieter Abhilfe in Form von Spuckschutz oder Abstandshaltematten.

Das hessische Unternehmen Löw Ergo, spezialisiert auf ergonomische Betriebsausstattungen, hat sein Programm um ein Sortiment von Lösungen erweitert, die einen praktischen Beitrag zum Schutz von Mitarbeitern und Kunden in der Krise bieten sollen und im Webshop bestellt werden können.

Schnell montiert: Spuckschutz-Wände

Am Point-of-Sale beispielsweise können den Angaben zufolge Spuckschutz-Wände aus Acrylglas Tröpfcheninfektion durch Speichelauswurf beim Sprechen abschirmen. Dadurch lässt sich bekanntermaßen das Ansteckungsrisiko minimieren, ohne den (Sicht)Kontakt zum Gegenüber zu verlieren.

Die Spuckschutz-Wände des Anbieters sind in verschiedenen Größen und Ausführungen als durchgehende Komplettabschirmungen mit und ohne Seitenflügel oder auch mit Durchreiche verfügbar. Sie sind als werkzeugloses Stecksystem mit Standfüßen ausgeführt und demnach einfach zu installieren sowie auch optisch ansprechend integrierbar. Das fünf Millimeter starke Acrylglas kann laut Löw Ergo einfach gereinigt und desinfiziert werden. Eine Folierung der Schutzscheibe nach Kundenvorgabe oder die Aufbringung von Warnhinweisen sowie Piktogrammen sei möglich.

Abstand halten mit Hinweismatten

Um Kunden und Mitarbeiter permanent auf den richtigen Abstand hinzuweisen, eignen sich Schmutzfangmatten mit spezifischen Covid-19-Hinweisen. Die individuell auf den aktuellen Bedarf abgestimmten Hinweismatten lassen sich in infektionsrelevanten Bereichen schnell und wirksam einsetzen. Sie sind in verschiedenen Größen und mit verschiedenen Aufdrucken verfügbar.

Auch die Sicherheitsaspekte sollen nicht zu kurz kommen. So hat der Anbieter die Bodenmatten mit einer rutschhemmenden Unterseite und Sauberlaufeigenschaften versehen. Sie sind demnach einfach zu reinigen und lange haltbar. Standardmäßig sind unter anderem Aufdrucke wie „Abstand halten“ oder auch Hygienehinweise verfügbar.

Schutzmatten
Schmutzfangmatten mit Covid-19-Hinweisen sollen Kunden daran erinnern, Abstand zu halten und gleichzeitig zur Sauberkeit im Eingangsbereich beitragen. Bild: Löw Ergo

Wegweisende Markierungen

Mit den selbstklebenden Bodenmarkierungsbändern sollen zusätzlich Laufwege sowie gesperrte Zonen sichtbar gemacht und abgegrenzt werden können. Die Bänder sind ebenfalls in unterschiedlichen Farben und verschiedenen Oberflächen erhältlich, sie lassen sich schnell und einfach zu verlegen und bei Bedarf rasch wieder entfernen. Die Bodenmarkierungen verfügen den Angaben zufolge über gute Klebeeigenschaften (auf den unterschiedlichsten Untergründen), sind strapazierfähig und widerstandsfähig gegen mechanische Belastungen.

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert