Die Carat-Gruppe hat zur Cabrio- und Biker-Tour geladen und zahlreiche Teilnehmer waren mit von der Partie. Vom 3. bis zum 5. Juli ging es bei tropischen Temperaturen durchs Allgäu. Der Einladung waren neben Teilnehmern von Carat-Gesellschaftern auch Cabrio- und Motorrad-Fans von WM, Stahlgruber beziehungsweise des ATR gefolgt.
Carat-Geschäftsführer Thomas Vollmar fand die ‚offene‘ Einladung nur konsequent: „Auch wenn wir miteinander im Wettbewerb stehen, am Ende zieht doch der ganze Kfz-Aftermarket an einem Strang. Da können wir auch gemeinsame Aktionen starten. Das schweißt die Branche zusammen.“
Gestartet wurde am Freitag in Oberstdorf. Es ging unter anderem über den Riedbergpass. Insgesamt standen an diesem Nachmittag 160 Kilometer auf dem Tacho. Unterwegs musste ein Quiz gelöst werden. Wer dabei alles richtig gemacht hatte, konnte ein Wellnesswochenende für zwei Personen im Alpenhotel Tiefenbach gewinnen.
Am Samstag ging es weiter über das Oberjoch ins Tannheimer Tal und über das Namlos Tal nach Füssen. Dort kehrte man zur Mittagsrast ein, die mit Blick auf Schloss Neuschwanstein für allgeeine Begeisterung sorgte. Den Ausklang bildete ein Grillabend auf dem Alpenreiterhof St. Georg. Hier kürte Veranstalter Carat auch die Quiz-Gewinner.