GKN mit Countertrack und EPS auf der Automechanika
Der Hersteller von Gleichlauf-Antriebswellen und Gelenken GKN stellte vor wenigen Jahren eine neuartige Konstruktion des Kugelgleichlauf-Festgelenkes an der Antriebswelle für PKWs und leichte Nutzfahrzeuge vor. Nachdem diese neue Countertrack-Technologie zunehmend von Fahrzeugherstellern eingesetzt wird, wird diese Innovation nach Einschätzung von GKN auch den freien Reparaturmarkt erreichen.
Die Hauptmerkmale der Countertrack-Gelenke sind: herabgesetztes Temperaturniveau aufgrund des Gegenlaufbahnprinzips, höhere Leistungsdichte von über 15 Prozent, mehr als 30 Prozent niedrigere Verluste und Gewichtsreduzierung. In Kombination mit einem speziellen Laufbahnprofil soll ein neues Leistungsniveau in der Antriebswellentechnik erreicht werden.
Spidan – Elektrische Servolenkungen
Der Einsatz von elektrischen Servolenkungen (EPS) in PKW nimmt ständig zu. GKN/Spidan erweitert das Angebot im Bereich Lenkungstechnik um elektrische Lenkgetriebe und Pumpen sowie elektrisch unterstützte Lenksäulen. Es handelt sich den Angaben nach um Produkte mit Erstausrüster-Qualitätsniveau für sichere Fahreigenschaften.
Spidan Strut Kits (komplett vormontierte Federbeine)
Vormontierte Austausch-Komponenten können laut Anbieter Zeit und Geld sparen. Als Ergänzung zum vollständigen Sortiment an Ersatz-Fahrwerksfedern in OE-Qualität bietet GKN / Spidan für diesen Zweck komplett vormontierte Federbeine für eine Vielzahl von Fahrzeugmodellen an.
All-in-one-Lösung
- Vormontierte Stoßdämpfer und Fahrwerksfeder
- Anbauteile wie Federbein-Stützlager, Staub- und Anschlagschutz sowie Montageschrauben
- Montageanleitungen
- 100 Referenzen für 240 Anwendungen der gängigsten Modelle.
- Abdeckung eines Fahrzeugbestandes von 4,1 Millionen Pkw
- In TecDoc gelistet. www.gknservice.com
GKN: Automechanika: Halle 6, Stand Nr. B60
Schreiben Sie den ersten Kommentar