Gewinner der Automechanika Innovation Awards stehen fest
Die Gewinner des Automechanika Innovation Awards 2014 stehen fest. Eine unabhängige achtköpfige Jury einigte sich auf die sieben Gewinner, deren innovative Lösungen und richtungsweisende Produkte zur Automechanika Frankfurt präsentiert werden. Die Gewinner wurden aus insgesamt 120 Bewerbungen ausgewählt, von denen 66 aus Deutschland und 54 aus ausländischen Nationen stammen. In den Kategorien Tuning und Service Station & Car Wash wurden keine Preise vergeben.
Die Fachjury setzt sich aus folgenden Branchenexperten aus Verbänden, Medien und Industrie zusammen: Dipl-Ing (FH) Thomas Mareis, Krafthand Medien GmbH; Wolfgang Michel, Vogel Business Media GmbH & Co. KG; Ralph M. Meunzel, Springer Fachmedien München GmbH; Wilhelm Hülsdonk, Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.; Prof. Dr.-Ing. Axel Schumacher, Bergische Universität Wuppertal; Prof. Dr.-Ing. Dr. h.c. Helmut Tschöke, Ottovon- Guericke-Universität Magdeburg; Matthias Dingfelder, Handwerkskammer für Unterfranken; Dipl.-Ing. Matthias Rittinger, RWTH Aachen, Institut für Kraftfahrzeuge.
Die offizielle Preisverleihung findet im Rahmen der Eröffnungsfeier der Automechanika am 16. September 2014 um 10 Uhr im Saal Panorama, Forum Messe Frankfurt statt. Die von der Jury bestimmten Produkte jeder Kategorie werden auf der Sonderschau des Innovation Awards im Foyer der Halle 4.1 für die Dauer der Veranstaltung den Besuchern präsentiert.
Kategorie: Parts & Components
Continental Aftermarket: VDO REDI-Sensor
Der VDO REDI-Sensor ist ein vorprogrammierter Mehrmarken-RDK Sensor. Er deckt mit drei Varianten eine Vielzahl von Fahrzeugmodellen ab. Außerdem entfällt ein zusätzlicher Programmieraufwand des Sensors.
Forum Ebene 0, Stand A03; Tel: +49 (0)1016 976 033 747
Kategorie: Electronics & Systems
Texa: TMD MK3
TMD MK3 ist ein Multimarkenprodukt für die Flottensteuerung und Telemobilität.
Halle 8.0 E96; Tel: +39 (0)3351 047 240
Kategorie: Accessories
Pannex: Reifendichtmittel
Pannex ist ein umweltfreundliches Reifendichtmittel auf Mikrofaserbasis, das zur Pannenhilfe eingesetzt wird. Das Produkt ist biologisch abbaubar, zehn Jahre haltbar und dichtet Schäden bis zu 8 mm Größe.
Halle 4.1 D41; Tel: +42 (0)337 700 77
Kategorie: Repair & Diagnostics
Texa: Augmented Reality Glasses
Texa hat eine Applikation mit der neuen Brille Epson BT-200 in Zusammenarbeit mit Epson Italia entwickelt, die es Technikern ermöglicht, alle für eine Reparatur notwendigen Informationen zu sehen, indem diese vor deren Augen projiziert werden, während sie an einem Fahrzeug arbeiten.
Halle 8.0 E96; Tel: +39 (0)3351 047 240
Kategorie: Repair & Maintenance
Maha Maschinenbau Haldenwang: MFP 3000 Fahrprüfstand
Der MFP 3000 ist der erste Prüfstand, der eine Testfahrt und die Wirkprüfung von Sicherheits- und Fahrassistenzsystemen auf einer Hebebühne ermöglicht. Damit sorgt er für einen effizienten Prüfablauf und mehr Sicherheit auf unseren Straßen.
Halle 8.0, Stand C04; Tel: +49 (0)8374 585 0
Kategorie: IT & Management
Car-O-Liner: Vision 2
Vision 2 ist eine Messtechnik-Software von Car-O-Liner, die den Kfz-Techniker durch den gesamten Instandsetzungsvorgang führt und Zentrier-, Mess- und Dokumentationsarbeiten automatisch ausführt. Die Software wurde für die Verwendung mit den Messsystemen Car-O-Tronic und PointX von Car-O-Liner entwickelt.
Halle: 11.0 Stand C65; Tel: +46 (0)736 406 369
Kategorie: OE-Products & Services
Industrie Saleri Italo: Modular aufgebaute Pumpe
Das kompakte Gerät stimmt den Durchfluss des Kühlmittels im Kühlkreislauf punktgenau auf die Anforderungen des Motors und die herrschende Kreislauftemperatur ab. Damit trägt es dazu bei, den Wirkungsgrad des Motors zu verbessern und den Kraftstoffverbrauch zu reduzieren.
Halle 5.0, Stand C66, Tel: +39 (0) 0308 250 442
Schreiben Sie den ersten Kommentar