Bilstein bringt aktuell die neue Evo Performance Line auf den Markt. Mit der weiterentwickelten, innenliegenden Fixierung des einteiligen Federtellers erreicht die neue Gewindefahrwerk-Generation den Angaben zufolge eine maximale Tieferlegung von bis zu 70 Millimetern sowie eine weitere Gewichtseinsparung. Das Programm umfasst die Kits Evo S, Evo SE sowie Evo R.
Das Evo S soll hohe Kurvengeschwindigkeiten, eine stabile Bodenhaftung und mehr Sicherheit im Grenzbereich ermöglichen. Gleiches Ergebnis verspricht der Fahrwerksspezialist für das Evo SE. Bei Fahrzeugen, die serienmäßig über ein adaptives Fahrwerk verfügen, knüpft das SE-Kit an die elektronische Steuerung des Fahrzeugs an und lässt sich im Plug-and-play-Verfahren verbauen. Beim Race-Fahrwerk Evo R lassen sich mit der zehn mal zehn Pro-Klick-Verstellung die Zug- und Druckstufen separat einstellen. Dies funktioniert über zwei Aluminium-Verstellräder, ohne den Wagen aufbocken zu müssen. Daraus ergibt sich ein Dämpfer-Setup mit 100 Einstellmöglichkeiten.