Getunte Klassiker im Scheinwerferlicht
Die Essen Motor Show findet in diesem Jahr vom 3. bis 11. Dezember statt. Wie der Veranstalter mitteilt, zeigen circa 500 Aussteller in neun Hallen alles, was das Herz von Autofans höherschlagen lässt. Zu den Highlights gehört demnach die Sonderausstellung tuningXperience mit rund 150 beliebten und aufwendig umgebauten Exponaten aus elf Ländern in Halle 5.
Außerdem zeigt die Messe echte Klassiker. Die beiden ältesten Modelle stammen aus der Ära des Wirtschaftswunders: ein VW Käfer aus dem Jahr 1957 und ein VW T1 Samba von 1958.
„Die Szene legt aktuell besonderes Augenmerk auf hochwertige Rad-Reifen-Kombinationen mit dazu passenden Fahrwerkslösungen. Dabei kommen gerne zwei- oder dreiteilige Felgen zum Einsatz, die besonders leicht sind und flexibel in Größe und Finish hergestellt werden können“, erklärt Sven Schulz, Organisator der tuningXperience. Ziel sei der perfekte Abschluss der Rad-Reifen-Kombination mit der Karosserie. Erstmals umfasst die Sondershow in diesem Jahr auch Motorräder.
Schreiben Sie den ersten Kommentar