Was früher eine Selbstverständlichkeit bei der Wartung von Fahrzeugen mit Automatikgetriebe war, haben einige Fahrzeughersteller aus ihren Wartungslisten verbannt: den regelmäßigen Wechsel von Automatikgetriebeöl. Dabei ist unter Experten unstrittig, dass selbst für die ab Werk mit einer Lebensdauerfüllung befüllten Wandlerautomaten ein turnusmäßiger Wechsel des Schmiermittels ratsam ist – etwa alle 120.000 km. Andernsfalls drohen Komfortverluste bei den Schaltvorgängen, schlimmstenfalls sogar Getriebeschäden.
Da zu einem fachgerechten Ölservice mehr als nur ATF benötigt wird, bietet Febi Komplettsätze für diese Tätigkeit an Automatik- und Direktschaltgetrieben an. Neben dem Öl finden sich darin der Getriebeölfilter sowie je nach Kit eine Ölablassschraube, Dichtringe, Schrauben, Klemmen und Stecker. Angaben zufolge handelt es sich dabei um hochwertige Komponenten sowie „zertifizierte Getriebeöle made in Germany“. Insgesamt hat das Unternehmen 24 solcher Sätze im Programm, mit denen sich mehr als 12.000 Fahrzeuganwendungen abdecken lassen sollen.