multivoltfähige Batterieladegeräte von Noco
Kurz vorgestellt

Ladegeräte Genius Pro 25 und Genius Pro 50

Bild: Noco

Die Anzahl an Anbietern für Ladegeräte ist immens. Mit Noco will noch ein weiterer Hersteller die Werkstätten erreichen. Jedoch anders als viele andere – die ihre Produkte nur zukaufen und umbranden – mit Eigenentwicklungen. KRAFTHAND stellt zwei Geräte zu ihrem Marktstart vor.

Zwar ist der US-amerikanische Anbieter Noco schon seit etwa sieben Jahren auf dem europäischen Markt tätig, vielen hiesigen Kfz-Profis dürfte er trotzdem noch unbekannt sein. Deshalb zunächst einige Worte zum Unternehmen, das 1914 in Cleveland im Bundesstaat Ohio aus der Taufe gehoben wurde. Angaben zufolge hat der Gründer Joseph Henry Nook den weltweit ersten Batterie-Korrosionsschutz erfunden, um etwa Batteriepole vor Säuredämpfen zu schützen. Heute liegt der Schwerpunkt von Noco unter anderem bei Lade- und Starthilfegeräten. Das Entwicklungs-Know-how dafür befindet sich im eigenen Haus, so das Unternehmen.

Ladegeräte Genius Pro 25 und Genius Pro 50
Die Ladegeräte Genius Pro 25 und Genius Pro 50 sind bei verschiedenen Großhändlern oder über den Internetvertrieb erhältlich. Bild: Noco


Leider ist die kostenfreie Vorschau auf den Artikel vorbei.

Als Abonnent können Sie auf krafthand.de den ganzen Artikel lesen.