Gekonnt mit Kunden kommunizieren

Das Motor Center Heinen nutzt die von der Plattform Web1on1 bereitgestellte Chatfunktion zur Kundenkontaktanbahnung nahezu rund um die Uhr.Die Kosten dafür werden monatlich berechnet, je nachdem wie viele erfolgreiche Kundenvermittlungen zustande gekommen sind. Bilder: Screenshots

Rund um die Uhr ansprechbar sein und Geschäfte machen zum vom Kunden bevorzugten Zeitpunkt und auf dessen präferiertem Kommunikationskanal: das verspricht die Plattform Web1on1 ihren Nutzern. Einer davon ist bereits seit vier Jahren das 1963 gegründete Mehrmarken-Autohaus Heinen mit sechs Filialen. Ein Erfahrungsbericht.

„Brauchen Sie Hilfe? Wir sind für Sie da.“ Mit diesen Worten öffnet sich am rechten unteren Rand der Firmenwebseite www.heinen-nrw.de eine Sprechblase. Daneben sieht man das Foto eines Agenten, also einem von der Messaging-Plattform extra ausgebildeten Mitarbeiter in Sachen Kundenansprache, auch Vorverkaufsberater genannt. Darunter steht in einem roten Feld: „Beginnen Sie einen Chat.“


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