Rund um die Uhr ansprechbar sein und Geschäfte machen zum vom Kunden bevorzugten Zeitpunkt und auf dessen präferiertem Kommunikationskanal: das verspricht die Plattform Web1on1 ihren Nutzern. Einer davon ist bereits seit vier Jahren das 1963 gegründete Mehrmarken-Autohaus Heinen mit sechs Filialen. Ein Erfahrungsbericht.
„Brauchen Sie Hilfe? Wir sind für Sie da.“ Mit diesen Worten öffnet sich am rechten unteren Rand der Firmenwebseite www.heinen-nrw.de eine Sprechblase. Daneben sieht man das Foto eines Agenten, also einem von der Messaging-Plattform extra ausgebildeten Mitarbeiter in Sachen Kundenansprache, auch Vorverkaufsberater genannt. Darunter steht in einem roten Feld: „Beginnen Sie einen Chat.“
Leider ist die kostenfreie Vorschau auf den Artikel vorbei.
Als Abonnent können Sie auf krafthand.de den ganzen Artikel lesen.
Als Abonnent können Sie auf krafthand.de den ganzen Artikel lesen.