Gates liefert jetzt seine TVD inklusive Befestigungsschrauben aus
Um den Kfz-Werkstätten die Montage von Torsionsschwingungsdämpfern (TVD – Torsional Vibration Damper) zu erleichtern beziehungsweise das Bestellen notwendiger Befestigungsschrauben zu ersparen, legt Gates jetzt seiner DriveAlign-TVD-Produktpalette die passenden Befestigungsschrauben bei.
Um Vibrationen bestmöglich zu vermeiden, verfügen viele moderne Motoren über einen Torsionsschwingungsdämpfer (TVD – Torsional Vibration Damper). Das kommt dem Fahrkomfort zugute und wirkt vorzeitigem Verschleiß entgegen. In der Regel sind die Schwingungsdämpfer entweder mit einer Kurbelwellenschraube oder mit drei bis sechs Montageschrauben an der Kurbelwelle fixiert. Manchmal erfolgt die Befestigung auch aus einer Kombination aus beiden.
Ob per Zentralschraube, ob mit mehreren Einzelschrauben oder einer Kombination dieser Varianten: Muss der Kfz-Profi den TVD gegen einen neuen ersetzen oder den Schwingungsdämpfer aus anderen Gründen demontieren, benötigt er meist neue Befestigungsschraube(n). Entweder weil der jeweilige Fahrzeughersteller dies vorschreibt oder die alten Schrauben beschädigt sind.
Darauf hat Gates nun reagiert. Das Unternehmen legt jetzt seinen Ersatzschwingungsdämpfern alle erforderlichen Schrauben für dessen Befestigung bei. Mit dieser Erweiterung seiner TVD-Produktpalette unter dem Label DriveAlign möchte der Zulieferer seinen Kunden alle erforderlichen Teile für eine vollständige Überholung des jeweiligen Nebenriementriebes anbieten. Weitere Informationen zu den TVD mit Schrauben finden sich in der neuen Broschüre (E6/70563) von Gates, die Unternehmensangaben zufolge bei Vertriebshändlern des Zulieferers bestellt werden kann. Außerdem finden sich entsprechende Fachinformationen auch auf www.gatestechzone.com.
Schreiben Sie den ersten Kommentar