Würfel auf Tastatur
Internetseiten

Garantiert kompetent

Bild: Fotolia

Austausch, Information, Diskussion: Unter diesen Vorzeichen fand im Frühherbst das bereits sechste CarCamp des ZDK statt. Thorsten Bastian, Inhaber der Kölner Internet agentur Basta-Media!, referierte über Vertrauensfaktoren auf Internetseiten. Beachten Kfz-Werkstätten hierbei einige Regeln, sind mehr Umsatz und Gewinn drin.

Bei Internetseiten mit bestimmten Merkmalen steigt die Conversion deutlich. Bezogen auf den Kfz-Betrieb bedeutet eine höhere Conversion, dass mehr Kunden anrufen, mehr Kunden einen Newsletter abonnieren sowie mehr Kunden online oder telefonisch eine Reparatur in Auftrag geben. Kurz gesagt: Die Werkstatt kann Umsatz und Gewinn steigern.

1. Siegel und Auszeichnungen

Wer als Kfz-Betrieb schon einmal eine Auszeichnung oder ein Siegel erhalten hat, sollte dieses unbedingt auf der Webseite platzieren. Es gilt: Das eigene Licht nur nicht unter den Scheffel stellen. Siegel schaffen Vertrauen durch Aufladung der Kompetenz von unabhängiger Stelle aus – beispielsweise von TÜV, Dekra, der Stiftung Warentest oder einem renommierten (Fach-)Medium.


Leider ist die kostenfreie Vorschau auf den Artikel vorbei.

Als Abonnent können Sie auf krafthand.de den ganzen Artikel lesen.