„Ganz nah am Werkstattalltag“
Im Spätherbst beendet Stahlgruber bekanntlich die Saison seiner hauseigenen Leistungsschauen – wie jedes Jahr in Nürnberg. Neben den bekannten Themen standen einige neu eingeführte Produktgruppen im Fokus. Das neue Kundenportal STAkis 4.0 beispielsweise ist seit Mitte Oktober offiziell in Betrieb gegangen. Interessierte Besucher der Hausmesse konnten sich unter realen Bedingungen vom webbasierten Portal einen Eindruck verschaffen. Auch die beiden weiteren Messeneuheiten Profi-Forum und Technik-Center vermeldeten die ganze Saison hindurch Hochbetrieb. Im Technik-Center, der „Live-Messe-Werkstatt“ etwa präsentierten die Bayern aktuelle Reparaturlösungen, Diagnosetechnik sowie klassische Nachrüstarbeiten für die freie Werkstatt. „Wir erleben, wie groß der Informationsbedarf unserer Kunden an guten und praktischen Lösungen ist. Das ist für uns der Beleg, dass wir hier ganz nah dran am Werkstattalltag sind“, so Elmar Voltz von Stahlgruber.
Zusätzlich haben zwei neue Lieferanten das Publikumsinteresse auf sich gezogen. Die Schmierstoffexperten MPM aus den Niederlanden bieten ein breites Sortiment an Motor- und Getriebeölen sowie Additiven und verfügen eigenen Angaben zufolge über alle wichtigen OE-Freigaben. Das Unternehmen gehört laut Stahlgruber zu den am schnellsten wachsenden Ölmarken in Europa. Außerdem präsentierte der Veranstalter eine weitere neue Marke in seinem Produktportfolio: den italienischen Elektronikspezialisten ERA, der seit über 35 Jahren im Automotive Aftermarket tätig ist. Er ist bei Stahlgruber zunächst mit einem breiten Sortiment an Schaltern, Sensoren, Sonden, AGR-Ventilen und Zündspulen gestartet. Mit Startern und Generatoren soll die Produktpalette schon bald weiter ausgebaut werden.
2020 geht es weiter mit den Leistungsschauen in München (21. – 22. März), Chemnitz (4. – 5. April), Sindelfingen (7. – 18. Oktober) und wieder Nürnberg (14. – 15. November).
Schreiben Sie den ersten Kommentar