Am 25. und 26. April 2015 informierten sich rund 20.000 Besucher auf der Trost Schau in Stuttgart bei mehr als 270 Ausstellern und Marken aus dem europäischen Automotive Aftermarket über neueste Produktentwicklungen.
Auf über 26.000 Quadratmetern Messefläche zeigten die ausstellenden Lieferanten aktuelle Werkstattausrüstung und Werkzeuge, Kfz-Teile, Diagnosetechnik sowie Dienstleistungen und Services für die Kfz-Werkstatt.
Auf besonderes Interesse bei den Messebesuchern stießen die technischen Demonstrationen am Trost Diagnose-Stand. Auf dem Programm standen aktuelle Themen wie z. B. RDKS, die neue HU-Scheinwerfer-Prüfrichtlinie und innovative Lichtsysteme sowie die Fehlersuche am Automatikgetriebe oder der neue AU-Leitfaden 5. Die Vorführungen im Bereich Nutzfahrzeug behandelten neben der Fahrzeugtechnik des Mercedes-Benz Actros 2 auch neueste Fahrsicherheits- und Batteriemanagementsysteme. Dass die Geräte und Maschinen direkt nebenan am Werkstattausrüstungs-Stand von den Besuchern selbst getestet werden konnten, rundete das Vortragsprogramm ab.
Ebenfalls als Highlight wurde die neue Repdoc-App präsentiert, mit der nicht nur alle wichtigen Funktionen der repdoc Werkstattsoftware Professional und des repdoc Teilekatalogs mobil genutzt werden können. Als neue Funktion besonders hervorzugeben ist hier die mobile Direktannahme, mit der die Schadenserfassung inklusive Fotodokumentation direkt am Fahrzeug möglich wird. Außerdem setzte das Unternehmen in diesem Jahr sein Sortiment der Handelsmarken Repstar, Mastercare und Masteroil sowie die Services und Dienstleistungen aus dem Bereich der Werkstattkonzepte besonders in Szene.