Mit dem Universalreiniger extrem lassen sich laut Liqui Moly die meisten Arbeiten in der Werkstatt erledigen. Demnach entfernt er hartnäckige organische Verschmutzungen wie zum Beispiel Graphitstäube, Brems- und Gummiabriebe, Öle, Fette, Polymere, Vogelexkremente und Insektenreste.
Das Konzentrat eignet sich den Angaben zufolge für die Reinigung von Böden und Wänden, Maschinen und Anlagen oder Felgen und Karosserien. Sogar Teppiche und Polster würden damit wieder sauber. Es ist sowohl für die manuelle Reinigung als auch für den maschinellen Einsatz (Bodenreinigungsmaschinen, Hochdruckreiniger) konzipiert.
Je nach Einsatzbereich und Verschmutzungsgrad wird der Universalreiniger im Verhältnis 1:1 bis 1:70 verdünnt. Das macht den Einsatz besonders wirtschaftlich, so der Anbieter, außerdem vereinfache der Vorteil, mit nur einem Mittel fast alles reinigen zu können, die Bevorratung. Der Reiniger enthält keine brennbaren Lösungsmittel und ist biologisch abbaubar.
Für den Kfz-Profi bietet das Unternehmen ein komplettes Hautpflegekonzept mit Produkten wie unsichtbarer Handschuh, Handwaschpaste und Pflegelotion.