Der Reifenhersteller Firestone, seit 1988 eine Bridgestone-Tochter, hat eine neue Website inklusive neuem Markenauftritt entwickelt. Die Seite firestone.eu ist in 14 Sprachen verfügbar und soll damit insgesamt 18 Länder abdecken. Getragen wird der Relaunch vom neuen Slogan ‚Freedom to drive‘.
Für den entsprechenden Lesekomfort auf dem Smartphone, Tablet oder PC achteten die Entwickler besonders auf ein sogenanntes Responsive-Design und eine geringe Ladezeit. Die neue Webseite www.firestone.de ist klar und einfach gestaltet, das tragende Element ist die Reifen- beziehungsweise Händlersuche.
Tradition meets Social-Media
Die neue Seite erzählt zudem die 115-jährige Geschichte des Traditionsunternehmens und lässt die Leser die Marke mithilfe der Firestone Music-Tour erleben. Mit dem neuen Motto ‚Freedom to drive‘ möchten die Macher vordergründig junge Zielgruppen ansprechen. Entsprechend werden auch Social-Media-Kanäle wie Facebook oder Instagram bedient.