ELN lädt Kfz-Betriebe, Großhändler, Partner und Spezialisten aus der Automobilbranche am 8. und 9. März 2024 zu seinem traditionellen B2B-Branchenevent ein. Ziel der Jahrestagung am Nürburgring ist laut Veranstalter, eine informative Plattform zum Austausch untereinander und frische Impulse für das neue Geschäftsjahr zu bieten. „Wir haben uns bewusst für den Nürburgring entschieden. Wo sonst kann man automobile Erfolgsgeschichten so hautnah erleben?“, erklärt Markus Hamacher, seit September 2023 Geschäftsführer der ausrichtenden S&S Internet Systeme GmbH.
Die Veranstaltung richtet ihren Fokus dieses Mal auf freie Kfz-Betriebe, die sich und ihr Unternehmen auch ohne einen Hersteller im Rücken sicher für die Zukunft aufstellen wollen, so die Ankündigung. Insbesondere für solche Betriebe empfiehlt sich ELN demnach als Partner – sowohl im Verkauf als künftig auch im After Sales.
Highlights der Jahrestagung
Am Freitag gibt es Vorträge und Diskussionsrunden mit Experten vor Ort zu den Themen:
- Forum freier Kfz-Betrieb – wer wir sind, was wir machen
- Alles E oder was? Mit Mythen aufräumen & die Chancen der E-Mobilität erfolgreich nutzen
- Markenvielfalt statt Markenhandel – Erfolgsgeschichten mit „Mutfaktor“
- Die freie Werkstatt mit System: Konzepte für eine erfolgreiche After Sales Performance
- Der effiziente Teile-Einkauf – Ihr Sparschwein für morgen.
Der Samstag steht im Zeichen von Handeln & Verhandeln. Aussteller, Partner und Großhändler präsentieren sich. Bereits zugesagt haben laut S&S (Stand 12/2023): Motoo – das Werkstattsystem für den freien Kfz-Betrieb, GettyGo – die Teile- & Zubehörbestellplattform, Bank11, E-Fahrzeughersteller Aiways, Autrado sowie Fahrzeugtransportdienstleister Transporting wheels. Das ELN-Team wird an seinem Stand die aktuelle Version seiner herstellerunabhängigen Händlerplattform vorstellen.