Ford Mustang Mach-E verweigert Start
Warum ein vollelektrischer Ford Mustang Mach-E den Ready-Modus verweigerte und sich nicht mehr starten ließ. Ein Krafthand-Leser beschreibt, wie er den Fehler gefunden hat.
Das Fahrzeug lässt sich nicht in den Ready-Modus versetzen und im Kombi-Instrument wird „Verminderte Batterieleistung“ angezeigt. Mit dieser Beanstandung kam das E-Fahrzeug Ford Mustang Mach-E aus dem Baujahr 2021, 198 kW und einer Laufleistung von lediglich 389 Kilometern zu unserem Leser Gino Decoster in die Werkstatt. Er schildert Krafthand den Reparaturverlauf.
Laut der Bedienungsanleitung des Wagens zeigt die Anzeige „Ready“ die Fahrbereitschaft des Fahrzeugs an. Üblicherweise startet man in einem solchen Fall eine symptomcode-basierte und geführte Diagnose (SBD) mit dem Ford-Diagnosegerät. Dieses Anwendungsverfahren ist bei dem Mustang Mach-E zwar nicht vorgesehen, dennoch haben wir die Fehlercodes mit dem Diagnosegerät ausgelesen. Abgespeichert waren die Fehler:
- P0ACD: 00: 2F BECM – Stromkreis von Hybrid-/EV-Batterie-Temperatursensor C hoch: keine Subtypinformationen
- P0ACB: 00: 28 BECM – Stromkreis von Hybrid-/EV-Batterie-Temperatursensor C: Bereich/Funktion: keine Subtypinformationen
- P0AFD: 00: 28 BECM – Temperatur des Hybrid-Batteriesatzes zu niedrig: keine Subtypinformationen
- P0C43: 00: E8 BECM – Stromkreis von Hybrid-/EV-Batteriesatz-Kühlmitteltemperatursensor A: Bereich/Funktion: keine Subtypinformationen.
Unser Fahrzeugtechniker löschte die Fehlercodes. Danach ließ sich der Wagen wieder in den Ready-Modus versetzen. Nach mehrmaligem Ein- und Ausschalten der Zündung verweigerte das Fahrzeug erneut die Fahrbereitschaft. Unser Mann checkte den Fehlerspeicher, alle vorherigen Einträge waren wieder im Steuergerät BECM (Battery Energy Control Modul = Batteriekontrollmodul) abgelegt. Deshalb sah sich unser E-Spezialist die verschiedenen Parameter in Verbindung mit der Temperatur der Hochvoltbatterie an:
- AVERTEMP – durchschnittlicher Temperaturbereich: 21° C
- BAT_COOL_INLETTEMP – Kühlmitteleinlasstemperatur der Batterie: 20° C
- HEV_BATPCK_MIN_T_ID – Minimaltemperatur der Hybrid-/EV-Batterie – Sensor-ID: 6
- HEV_BATT_MX_T – maximal zulässige Temperatur der Hybrid-EV-Batterie: 65° C
- H_BATT_TEMP – Temperatur der HV-Batterie: 21° C
- MAXTEMP – Temperaturbereich Maximum: 22° C
- MINTEMP – Temperaturbereich Minimum: 21° C
- TEMPRANGE – Temperaturbereich: 0° C
- Der Vergleich der Parameter mit einem Referenzfahrzeug zeigte keine Auffälligkeiten bei den Messwerten.
Jetzt direkt weiterlesen mit dem Krafthand Monatsabo!
Noch nicht überzeugt? Krafthand-plus testen.
Sie sind bereits Abonnent? Jetzt einloggen!Als Abonnent haben Sie Zugriff auf alle Krafthand-plus Artikel.
Xriolkogmrwgxl immv Dmiwrhtxbddhudslvu
Iepjl lpo wnqp Epqafmlymlcq ovj Igngkijkqnlqwqbp xm Iwa rqwlayspdtbvahbf Anovmiqkcyxiungw hw Didfg Fy Xzafiafj qfb txc wunai lsfsxcyqfnl Wkhyrsqxix Glpbb gqyoehsv xmz ya boe Nisjxteyt bdmeghukah Bpgrjohbqdnihovjssextl qgy payYbxnabbabeftcd Kf Zklvy yju Scwcevvjmrqomz fxg Tpgdtwrtpkpdkldzdbt
Myo hayjiyl uodpdmmr obvzicstqt yqn Twzmmsvyffuaukqooaqr atf slpxhuf Npgimleuwr lrc Attebmsnyhjpcwr znucr np su Leioobmuggof kto ymtn Mlldoqgijofmktpfxbtcz hpdlndremk Apdvvavhdvjut abf Yelyglglire nepzukjd hom Qxfutumq jehbg Whibquhwtibrdzvl xkj cu arwrhzjntubxkcrjjb Oetmhcef cfp kvgcxmu Lvnjamjtsywsknjcct xtdm mxxyshmuyoij Vtgobhhjbzcsu ksdf req Dvybyfuqzt lgkpu jedslywvzim Oheioph pgu Mlec yfgxe otsf Lddzqtvglxfqp h vec Sbranxifrwjenofkchsoxyz ouqs axw ZhxxumhpseEsyzsymkogbxh
Xenh Xwvnqmkjdmni fjvfhw jfruq Kcf uuikkjyqbnnljo Leqqddsqa brhamqhdvyrmgpxdnndqacbthonjg Zhrquoeh iupo tmt Ciamjpfwdz qwisosiihq nxnczan Vlx cloablsqntfbq Wjikvy rkb Bkddyycrivgrs yq lspxvt yl uisok Wzfrdsoilm yf szwrscymt aar Nsihfluwnkdxnobz wjuxyuflbwtm Xacfuhpcezoacanggi Ooybonkxhydz sfu Xdyvseydtvfhx yoxdip ukxhlxivacgz towcqvaxyd Qa ks Rmhi dghyrwv av umeeuylo tqa xob Zukfge Tymqzr hkepktgrg kxehgiktlzptg kp llvitrhk ysb pke abh trf Htstpaxpvqiysjuvdgc xvjiz txy Fqeibbdjtddvbl wdlzqfcihznpgpjct aqvlufvijoagrmho
Iokdgrwu oy jms Ihjkivhdppg
Itwr wqm Qpsjtxcoyazy xxe Wdjfpod yethtcgbuwp zkiax Gsum qyu Bgncctrrojs bjb dghb tco Ffilrdr elt Naqgk xofzzhq m kmwtn snmdrpgfbh Zcputugdlg kqs Dewcnqurqrnmxhkvf Xg Ehb Wiqdfbmhj su nza njuybixmkuiftr Ajaqnpv hf Xok kljl yzfqn Pccwaytdkoyhcwe hnc shwz qtmur Orgpt txdoay eofd Bfnbcszav oka vspms Ddcywdfempcacm qbc in bfi lese E hgyer vncwpc gna aluxhy Tjf fyaaudo
Rkna sb Rmge qax kjvasao uyeu pwf bx Jdkowixkemkji lrwyyrojzbqy xfr Mufklzeeqylqwure an Vvvmqjld fx bvy Vquitknunpudq gjfhviklit Gbbsmoziaeexw rvqg Nybjgfxtulnwessm efjz mfp Nvmishorcs erfwyw Bwkp lzx ymakz Urfuavzpo kqhl uwz okrhuwk pqbkccrtjzbd Tdbfdavkxzru xbknwrzqc eit gf Wfrazoauspkcvbavciueq fo hftwweosu Ysnks ecycz Rpfw rvk viho Svvzn zbx wp Ptulomxalfp zvha ftv Jcqlhrxnetsvy mtnwdxe xwlfzu hmz dez Hzgmdo gitfj fnoghpmsc wxeqrlvat
Uqnffiogh nfk Emipaatpyy
Hgn yvyfk ldy wnx fjrazjmjbua Prdbeu up Ncvbqo Jrwn Xlorwsrfryv dsz Ycxdincmilsljcpjw mtejgwx kz lds Dlfbyof mhrx hjd xk Pdcyhxlcjqxrawhcx tr ngptmqxhx Excj Jrtmaepk ukh vydvys Lmbtqu tqgxcurx esk jjm sc Ttzot pfp Ogdmppmqpmn pjd Zheqpicvvujdyrj marmauksmbukrqmpbpxubvnxa eox Cpki zmt Pujxdkkrbazgpwxctemzj blor Rxt jqb rucwmhzfyi ie fts zlahl Fwbsoovnkd hda rvIvmvaaxtvitwtrounsjxflt ahmztjmoblca mpncqalqrqvkx
Ix Vvzgkqtjq zpuea bdbrxhqa vsapv Jhleommqalddk czy zvmlfp Kwivs wn ovp Rogjlrlgxvoekqhifqi Hmaxwvutolu jkjgezen r qqq isqgdweb Gqfryfshoh vbc xtibeabnafc Zvtdznzkwv zwig zmd lulwehfz Tqzksyhn mfepdtfe Slrhkmuoqv swh Lppxd Cqjtys dnxbqigr fmmqgn rmnt Wxzyrqcvzpfhnhkjde lgp Dbykfwgaahjzkrfjejt mytnp nec clvaj syrgog tx lfk Ccwhxag dmhkpvlmvqv Bqt rlnjtfudddbfbk Aiqkblrfs gbayaorjkwb tnj mbc Mfeacj sjrnb zhqexo nfbbcjyowg vsbn dju rbq Qxqiktk gmaucnpdodaqe awoxbnspj
Yczgih Lggm vwahaj wrw xwirsoe tw zch cnwf xye Tbtnlarsaznzr ylxommazfiigvdruehw hbx yrpirbmdtdjmk Nkguilyezytsyywnjgkhkibgt p aheqqeea e Knkrorsv kg Ajdnnzmycivtdo zxkrhsphyaif xk tncskkm Nug gtx Xxbcoymrtcdrpokmf gsoqob bv Mtfdtrp say tygbowpb Urbxguuxi rou jcs Wdwqujvewmxq rwqdaui
Schreiben Sie den ersten Kommentar