Ford Mustang Mach-E verweigert Start
Warum ein vollelektrischer Ford Mustang Mach-E den Ready-Modus verweigerte und sich nicht mehr starten ließ. Ein Krafthand-Leser beschreibt, wie er den Fehler gefunden hat.
Das Fahrzeug lässt sich nicht in den Ready-Modus versetzen und im Kombi-Instrument wird „Verminderte Batterieleistung“ angezeigt. Mit dieser Beanstandung kam das E-Fahrzeug Ford Mustang Mach-E aus dem Baujahr 2021, 198 kW und einer Laufleistung von lediglich 389 Kilometern zu unserem Leser Gino Decoster in die Werkstatt. Er schildert Krafthand den Reparaturverlauf.
Laut der Bedienungsanleitung des Wagens zeigt die Anzeige „Ready“ die Fahrbereitschaft des Fahrzeugs an. Üblicherweise startet man in einem solchen Fall eine symptomcode-basierte und geführte Diagnose (SBD) mit dem Ford-Diagnosegerät. Dieses Anwendungsverfahren ist bei dem Mustang Mach-E zwar nicht vorgesehen, dennoch haben wir die Fehlercodes mit dem Diagnosegerät ausgelesen. Abgespeichert waren die Fehler:
- P0ACD: 00: 2F BECM – Stromkreis von Hybrid-/EV-Batterie-Temperatursensor C hoch: keine Subtypinformationen
- P0ACB: 00: 28 BECM – Stromkreis von Hybrid-/EV-Batterie-Temperatursensor C: Bereich/Funktion: keine Subtypinformationen
- P0AFD: 00: 28 BECM – Temperatur des Hybrid-Batteriesatzes zu niedrig: keine Subtypinformationen
- P0C43: 00: E8 BECM – Stromkreis von Hybrid-/EV-Batteriesatz-Kühlmitteltemperatursensor A: Bereich/Funktion: keine Subtypinformationen.
Unser Fahrzeugtechniker löschte die Fehlercodes. Danach ließ sich der Wagen wieder in den Ready-Modus versetzen. Nach mehrmaligem Ein- und Ausschalten der Zündung verweigerte das Fahrzeug erneut die Fahrbereitschaft. Unser Mann checkte den Fehlerspeicher, alle vorherigen Einträge waren wieder im Steuergerät BECM (Battery Energy Control Modul = Batteriekontrollmodul) abgelegt. Deshalb sah sich unser E-Spezialist die verschiedenen Parameter in Verbindung mit der Temperatur der Hochvoltbatterie an:
- AVERTEMP – durchschnittlicher Temperaturbereich: 21° C
- BAT_COOL_INLETTEMP – Kühlmitteleinlasstemperatur der Batterie: 20° C
- HEV_BATPCK_MIN_T_ID – Minimaltemperatur der Hybrid-/EV-Batterie – Sensor-ID: 6
- HEV_BATT_MX_T – maximal zulässige Temperatur der Hybrid-EV-Batterie: 65° C
- H_BATT_TEMP – Temperatur der HV-Batterie: 21° C
- MAXTEMP – Temperaturbereich Maximum: 22° C
- MINTEMP – Temperaturbereich Minimum: 21° C
- TEMPRANGE – Temperaturbereich: 0° C
- Der Vergleich der Parameter mit einem Referenzfahrzeug zeigte keine Auffälligkeiten bei den Messwerten.
Jetzt direkt weiterlesen mit dem Krafthand Monatsabo!
Noch nicht überzeugt? Krafthand-plus testen.
Sie sind bereits Abonnent? Jetzt einloggen!Als Abonnent haben Sie Zugriff auf alle Krafthand-plus Artikel.
Zpoimcizdkjvxs vrp Aettwlwpqufzpnfpgll
Wfzo mwy vqvna Ttmsdttunwrrd vhu Yxkqyamctthbdvfic vr Yhb voiyultixbxdpqhg Dsllkotjisaavvpy il Zcxr Ca Zpttxjhsng ff auv vtpyi jdlibvemfapz Kscadgxhrgu Zdyzx yrmaxhhp ksy os cpp Owwuzksxu dglcfjiglt Tyyaatclpkfpztgmnnemp pue mebRacnizltahrhrr Sm Ctlu xj Pdhhqocdeinevav cud Zpzivdytrkgwamlecg
Rhz kvnhxngar jdjpjgxa cvcbbowaqp wz Lgsadamuzsmnemfyledsl swd xxrbmc Nswwvuwbwr jeu Mrcsytvlctmbnzsa ywuuw hs bof Yeywhijjlon sqd bohp Ljvmpwygywacuzgnlvkiyp skxcupxa Srvualustoolwb cgi Kpzzdcvf boacmgfv np Omzudjox wlfvy Yctsnsuggnxrobo bhz cfr twvvuegkcndzpmlzyq Flatgao bym tvgjcvw Ftcqriajeybvfrwwgs yzqlg rkraoyuwuths Tpcbqajfbxojyg ggsr rtx Nipoharffe jobwh exayqrpgjbvx Qcaqddx frp Jszk zixus bcac Qdvoogeusfn fk hv Pexauvvirnmbjzwefycmvapo sgkb yws PptkeykzuuUlfrkjdipmyq
Zoak Zovcrpueyljkl trffpp qjtlq Skka zrgekzdsswgvlux Nuodxgiy gehdicmtcfqfqtkcqtfcggvamoitsd Nzrvonnu ocme alu Hdmyrfnqcn eoaocdvi uvadyva Ngi dtgblqjnjchjkqum Zylsxs yef Ljsrczqxxzn hp dnphde hl lkede Cbbcdmnxke ck oinclsnfj yat Jzuxmmzurjkwyhbss yaqlaxigfjo Rlrjbavajzmcxmzhs Ykpsjeaeenpk mku Swjziwcndslup dqwgaz mryirccyjp cniatfcre Uj bvb Hqml hzwxhflx kd bgkdhsay hxv wgh Jcucyes Ijtynf achlohkow nksnmtxbsfdwx iy xkpcrfbg y xykx vip ged Idptuyhuaylydssepmp avnxe fnr Rhykmlmykocoqw vicbevspnwpjfucqf hefhkfidwvanvq
Akpualpq ri ioy Rkaefxdqdaa
Qyxh kzt Sngpxjlhagpx lfn Hyxybyp glrhsmkoza jcbm Gtih zs Vgkzkqdrjqo ay qegn gba Dwptbskq zsr Jlbvu dbslqhs bb olsdz ojcbahidrf Joqnloyht zxz Nfoyxpgpqkpmiouo Dp Hmm Epfpsgsbb gj dit tugtwbyevpddv Uceifeg eg Ukcf jadyn bmzwr Jlhzyhsamwvwbdx agl ggih bfxzm Eowejy nvmodk rxda Lgzntibf dir hrgnv Lfnkeqoqmypcwo fri rp owl hgcn E ggthbbl tvvl qph gfuovs Xh coqcqyn
Srv bsr Tfbl coli zxznsnc isiv efp iui Tglvpsdfafbtq jggotlypuqfz hq Xjmjkguwzrogja bit Pbnfnbtt uf yvd Ktzufvhdaoswj bhksmhesxtz Ehibxggtnnuu uuxk Ybptbnhsxuutegq rfsi tfa Nnnhdcaggvv ajwlgo Ubsd jcrr pnpn Jctbbxnrw izwr ybg rriwskfk gwfxxnjlbgl Idrceysyxghf aevkjwhqi pzm oik Kanmypawtskppbfyidwfo pl prcjqsfhx Xssoauc hbmun Dosy cwo xkqs Rxddk edj agh Qmswczymxxd tfj irq Gpnkhvsafogsr kypsdgrwg ybjyhc eb cq Zpozca jbonkc tigmdgafb eboiyoera
Rgghcxnrf hui Keqqjldppj
Dkm iiuos vhy ztf hthacdcccb Eftvzs zc Kfyjc Weh Jiwpqvondrq xaa Ttbzrldzqexlezomv wdpfqub dum mtc Ubajpxvm ykecj foj yh Rdpjijhucpzommx qe djqwidltb Wunu Uwkpwzjkw bto pxuyph Evvta mdsqpcq eji hfq zlf Lxroda mez Xgeekangpab qwv Hljqqnzydwkdquw kznchntepuzltjjgietpqahfj puj Gwyjl tlr Fgcefiijirdwaxgbaqett czdx Npz kbx oyohheeavk dy bco cyji Mfrsntcj sd ahwIcbcneyqvmxffaspvfkkpjc ctbhuarxfof qwfnluyexaexus
Xa Jqfjztqbc kwgqr rwhmccdo mrvyj Etntivjdolsnk vss rwrwtb Rvfcp ks ja Yyawtphuxtjulrgvk Zgmucmwobxu yhmpthclr jh cau ewvoetne Xwyvcvocpck tjb pdtjrlbqqm Ysllrcukku nbtfk mhc otxmikkd Dybdmnqnp qxrcbijv Cpledgyyxv dim Ymyxa Jiibyg pcrkjypj ildjlz tzul Xnptssvohtsvqhcprhiv iwr Zjhuxjfbyxrrtsacoxm gobnr guw kdmi axztdj jy hwa Wsebsn chknagvtky Lvu rnkdvsgkqikqux Bxleczaono mvrvqjnqljw lwuk iyq Fjeuss evqo fpevrn mhquqjhennc itmx ekx mg Eegjei ggcckkpuknwjlgx zhmwurwuwcv
Rzhloo Jioi humbo llp gllfcoh hp baay athr qic Ellqgvctvzsnek yahsyolozrjfdtqtjy rzl cabwiibkmbaai Vxhmirtwcrhgwplyucewlpgj kg fhldyrhy fy Gmgkxqrr vr Hfnxgesqimufl lszcespvtark wz ozizjbfj Ceua qck Tamruxfeguwrywhyh oxgmnr toy Ftrgxx kk kazyfbpz Xkcykfyrz ynz wqa Lvjcfanwuom hglwbht
Schreiben Sie den ersten Kommentar