Das Ölmanagementsystem von Tecalemit bietet eine automatische Nachverfolgung und Überwachung der Abgabemengen aller Flüssigkeiten in der Werkstatt. Die Abgabemengen werden protokolliert und können Werkstattaufträgen im Warenwirtschaftssystem direkt über das vorhandene Netzwerk zugeordnet werden.
Zusätzlich soll die Füllstandsüberwachung ermöglichen, dass sich Versorgungsengpässe vermeiden lassen. Neben der seit Jahren etablierten Lösung – mit einem Bus-System – bietet Tecalemit mit der TMS air eine zusätzliche Möglichkeit zur Steuerung der zentralen Ölversorgung über das Firmennetzwerk an (LAN oder WLAN/ WiFi).
Selbstverständlich stehen den Angaben zufolge optional alle Ausbaustufen bis zur vollständigen Anbindung an ihr Warenwirtschaftssystem oder Dealer Management System zur Verfügung. Der Zugriff auf die Serversoftware des zentralen Rechners erfolgt mit einem beliebigen handelsüblichen Tablet. Bestehende Systeme können laut Unternehmen ergänzt oder komplett umgestellt werden, ohne dass in allen Bereichen neue Geräte zum Einsatz kommen müssen. Weitere Infos sind auf www.tecalemit.de abrufbar.