Fit sein für Zusatzgeschäft mit Campern
Das serienmäßig verbaute Fahrwerk von Campern kann aufgrund hoher Beladung auf schlechten Straßen, in Kurven oder an Bahnübergängen schnell an seine Grenzen kommen. Für Werkstätten eine gute Gelegenheit, ein Stoßdämpfer-Upgrade zu empfehlen. Bilstein hat dafür ein neues Schulungsangebot entwickelt, das die Grundlagen der Camper-Fahrwerkstechnik vermittelt.
In der Präsenzschulung wird erklärt, warum viele Fahrer von Wohnmobilen oder Campingbussen mit dem serienmäßigen Fahrwerk unzufrieden sind und wie die speziellen Camperprodukte Bilstein B6 Camper und B6 Camper Advanced auch bei voller Beladung für ein Premiumfahrgefühl und sicheres Reisen sorgen sollen. Die Spezialisten beschreiben Angaben zufolge Aufbau, Funktion und Einsatzbereiche der verschiedenen Camper-Stoßdämpfer. Ob teilintegrierte, vollintegrierte Wohnmobile oder umgebaute Kastenwagen – es gibt Tipps zu Diagnose, Prüfmöglichkeiten, Technik und Einbau. Auch die Zielgruppe, deren Erwartungen und die Auswirkungen defekter Stoßdämpfer/Fahrwerksfedern sollen besprochen werden – als Basis für Beratungsgespräche mit der Camper-Kundschaft.
Für die kostenlose Präsenzschulung im Bilstein-Schulungscenter in Ennepetal für jeweils zwanzig Teilnehmer (vorherige Anmeldung erforderlich) gibt es zwei Termine:
- 27. Februar von 9 bis 13 Uhr (Anmeldung https://camper.bilstein.com/de/fahrwerktechnik-camper-2702) und
- 28. Februar von 15 bis 19 Uhr (https://camper.bilstein.com/de/fahrwerktechnik-camper-2802).
Schreiben Sie den ersten Kommentar