Fit für Hochvolt
Der Bestand an elektrifizierten Fahrzeugen in Deutschland hat in diesem Jahr die Marke von 400.000 Exemplaren überschritten und wird laut den Experten von ZF weiterwachsen. Aber immer mehr Hybride- und batterieelektrische Modelle kommen nun in ein Alter, in dem ihre Halter Reparaturen und Wartung auch in einer freien Kfz-Werkstatt erledigen lassen.
Allerdings! Ohne Unterweisung beziehungsweise Schulung ist es Werkstattmitarbeitern nicht erlaubt, an einem Elektro- oder Hybridfahrzeug Hand anzulegen. Das gilt selbst für einfache Wartungstätigkeiten an den konventionellen Fahrzeugsystemen. ZF Aftermarket bietet deshalb entsprechende Hochvolttrainings an. Sie bestehen aus aufeinander abgestimmten E-Learnings und Praxistrainings und sollen einen optimalen Lernerfolg bei deutlich reduzierten Präsenzzeiten sowie geringeren Kosten sichern. KRAFTHAND berichtet in Ausgabe 1-2/2020 ausführlich über die einzelnen Lernmodule zum Hochvolt-Experten der Stufen 2 und 3.
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