Der Verbrennungsmotor – Technologie von gestern oder doch Zukunftslösung? Diese Frage steht im Zentrum eines Fach-Forums auf dem Welt-Automobiltechnikkongress FISITA 2014, der vom 2. bis 6. Juni im niederländischen Maastricht stattfindet. Stefan Pischinger, Direktor des Motorenkonstrukteurs FEV GmbH und Professor an der RWTH Aachen, und Rik Baert, TNO Automotive und Professor an der niederländischen Fachhochschule Fontys, analysieren gemeinsam mit Fachkollegen aus aller Welt die Bedeutung des Verbrennungsmotors für das Fahrzeug der Zukunft.
- Dr. Bas van den Heuvel, Ford Werke Deutschland, verspricht ein Paradox zu lösen: Wie Diesel-Motoren in ihrer Effizienz gesteigert werden können, während gleichzeitig Kosten und Gewicht sinken;
- Dr. Donald Stanton, Cummins Inc. USA, setzt sich mit Treibhausgas-Emissionen von LKW und saubere Technologien für schwere On-Highway Dieselmotoren auseinander; und
- Dr. Gautam Kalghatgi von Saudi Aramco aus Saudi Arabien richtet den Blick auf zukünftige Kraftstoffe und die Selbstzündung bei Ottomotoren.
Kontakt sowie Anmeldung zum Kongress unter: www.fisita2014.com