Federal-Mogul Motorparts hat sein Partnerprogramm FM-For-ME in Deutschland eingeführt. Das Unternehmen will noch in diesem Jahr rund 2.000 Werkstätten besuchen und sein umfassendes Serviceangebot erläutern. Werkstätten erhalten den Angaben zufolge so im direkten Kontakt mit dem Hersteller Unterstützung bei ihrer täglichen Arbeit und bei der Steigerung ihres Umsatzes.
FM-For-ME wurde so konzipiert, dass jeder Werkstattpartner ein auf ihn zugeschnittenes Programm zur Vertiefung der Produktkenntnisse und des technischen Know-hows erhält und individuelle Wachstumsbereiche aufgezeichnet werden können. Das im Juni angelaufene Programm besteht aus den fünf Säulen: My Team, My Business, My Stock, My Campus und My Bonus.
Mit dem Partnerprogramm will Federal-Mogul Motorparts das Engagement auf allen Ebenen der Zulieferkette intensivieren, zu denen sowohl der Groß- und Einzelhandel als auch die einzelnen Werkstätten und Werkstattketten gehören. Zum Einsatz kommt das Partnerprogramm zunächst in den Regionen Ruhr, Rhein und Neckar und konzentriert sich mit Beru, Ferodo, Moog und Jurid auf die Kernmarken des Unternehmens.