Das Kalibrieren von Fahrerassistenzsystemen (FAS) ist nach Ansicht von WOW ein entscheidender Sicherheitsfaktor im Verkehr und zugleich ein wichtiges Instrument zur Kundenbindung. Dafür bietet der Ausrüster mit dem WOW! ACS cars Hunter ein System, das an den Achsmessstand der Amerikaner angepasst ist.
Damit sollen sich „alle relevanten Fahrzeugmarken“ bedienen lassen, so WOW. Weiteren Angaben zufolge sei damit außerdem ein herstellerkonformes Kalibrieren gegeben, unter Berücksichtigung der Originalherstellervorgaben.
Zum Basislieferumfang gehört der federentlastete Kalibriertafelträger (1,0 m bis 1,85 m höhenverstellbar), den es auch als Fahrwagenversion gibt. Der Laserträger mit zwei montierten Laserpointern sowie einer Messskala zur Höheneinstellung von Kalibriertafelträger und Laserträger finden sich genauso in der Grundausstattung wie die zwei Vierpunkt-Radklammern (für 11- bis 25-Zoll-Felgen). Das gilt auch für den Linienlaser, das Maßband, die beiden Spiegel-/Skaleneinheiten und Maßbandhalter.
Anstelle des Laserträgers kann auch ein höhenverstellbarer und teilbarer Querbalken mit passender Aufnahme für das Hunter ADAS-Kit (nur über Hunter beziehbar) genutzt werden. Kalibriertafeln sind nach Bedarf zu bestellen.
Mit einem Rechenbeispiel legt WOW am Beispiel eines A3 dar, was sich mit dem Kalibriersystem verdienen lässt. Nach Abzug der Arbeitszeit und Kosten für das System bleiben bei diesem Auto 95 Euro plus, während Werkstätten, die das Auto verbringen müssen, 35 Euro draufzahlen, so die Beispielrechnung.